Unterboden in Wohnmobil nach Wasserschaden reparieren

Unterboden in Wohnmobil nach Wasserschaden reparieren  Echolotus

Die Schürzen überlappen die Original-Beplankung 8 cm hoch, sind in voller Höhe der Überlappung mit Sikaflex verklebt (mit der rauhen Seite der 6 mm Birke Siebdruckplatten), mittels VA-Holz-Schrauben mit der (auf halber Länge ausgewechselten) Rahmenleiste (schweres Nadelholz) durch die Original-Beplankung hindurch festgeschraubt.

Unterboden in Wohnmobil nach Wasserschaden reparieren  IGHaff

ich will dich nicht kritisieren, aber so wie du das z. Bsp. mit der Lackierung gemacht hast.
Hm...das würde ich so nicht machen. Auch was das Seitenteil betrifft. Is nur meine Meinung, muß niemand mit mir teilen.

günstige Farbe, wo immer die herkommen mag, das gibt es bei mir nicht.
Und so "punktuelle Farbflecken" is nicht mein Ding.

Wäre das mein Fahrzeug, hätte ich, wie schon geschrieben, das richtig repariert. Und was sie sichtbaren Außenflächen sind.
Tja da hätte ich bei genauer Begutachtung, mir die Arbeit gemacht das Großflächig zu lackieren, Bauteile besser der Karosserie angepasst.

für die Lackierung ggf. bei Bedarf eine Farbrolle genommen....oder es mit entsprechender Autofolie so abgesetzt, das es stimmig ausschaut.

aber wie gesagt, ist dein Fahrzeug, wenn es dir so gefällt...du jeden Tag daran vorbeilaufen kannst....is doch alles gut.
Und ich beziehe mich jetzt nur auf dein geschriebenes Wort, wo du hier im Thread angesprochen und berechnet hast.

Unterboden in Wohnmobil nach Wasserschaden reparieren  Echolotus

IGHaff hat geschrieben:i
günstige Farbe, wo immer die herkommen mag, das gibt es bei mir nicht.

Die Farbe kostet regular ca. 13€ die Dose im Netz. Sie haftet sehr viel besser als z.B. Nigrin Spray in schwarz, aber Nigrin ist sogar anderswo Netz billig, kostet 4 Euro, also sehr günstig bei regulären Anbietern.
Bei Action - die habe 2800 Filialen europaweit - kostet z.B. Pattex (holländische Etiketten) immer nur die Hälfte, haben aber nur kleines Sortiment.
Was ich damit sagen will: die Handelsspanne muss enorm sein.
Wundert mich aber nicht. Vor knapp 30 Jahren wollte ich mal bei König und Neurath, 2.größter westdeutscher Möbelhersteller aus Karben, ein Produkt von mir "unterbringen".
Auf einem Treffen so 1998 mit dem Vorstandsvorsitzenden, Herrn Stein, und allen die was zu sagen hatten, sagte dieser "... das geht nicht, 1 DM teurer im Einkauf für uns heißt 5 DM mehr im Laden."
Ich wollte es nicht glauben, aber es wird stimmen.
Kommt ja auch hin: 2,85 bei Action x 5 sind ungefähr 13 bei ebay.

Unterboden in Wohnmobil nach Wasserschaden reparieren  IGHaff

sogenannte "Gewinne" der Hersteller u. Zwischenhändler.. das ist ja bekannt...das meinte ich nicht..
sieht am ja an den Preisvergleichen gleicher oder ähnlicher Produkte im WEB.

ich arbeite mit Epoxidgrundierung und den entsprechenden Lacken...bei Alu die entsprechende Grundierung...
oder mit Kunstharzlacken...gespritzt, gerollt oder auch mal mit Pinsel....

hab mit günstigen Lacken, auf Dauer keine guten Erfahrungen gemacht....
der einzige Buntlack, wo mich mal positiv überrascht hatte, war Parkside von Lidl. Hatte da mal 1-2 Dosen mitgenommen, weil ich was ausbessern mußte. Bis heute unauffällig...

wichtig ist aber immer die Vorarbeit....die Lackierung ist dann eigentlich nur noch die letzten paar Prozent.

Vorherige

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell