TV im WM 12V oder 220V - passende Sat-Anlage

TV im WM 12V oder 220V - passende Sat-Anlage  krake79

Hallo -
ich bin neu und hoffe das ich den paasenden Bereich geählt habe. Also - ich werde in den nächtsen Tagen mein WM bestellen. Jetzt stellt sich die Frage nach dem "Multimedia-Paket"
Ich habe an einem 19" Fernseher gedacht! Wo bekommt man dieses alternativ her - wenn man Sie nicht gleich beim Händler mitbestellen möchte.
Sollte man hier immer auf 12V Fernsehern achten oder kann man nicht auch immer 220V Geräte nehmen und dann mit Spannungswandlern arbeiten (Generelle Frage - nicht nur beim TV. Sat-Receiver - Kühlschrank etc.)
Dann zur Schüssel. Habe nicht Lust - jeden Tag die Schüssel auszurichten - daher sollte es schon ein automatisches System sein. Welches? Taugen die Anlagen - welche sich während der Fahrt selbst justieren?

Ich denke die passende Sat-Anlage ist daher nicht so das Problem - da finde ich im Internet eine große Auswahl - aber Monitore/Fernseher mit 12V und Lautsprechern habe ich auch nach langem googlen nicht wirklich etwas gefunden.
Links wären nett!
Schön wäre auch ein Bildschirm mit VGA (Monitor)-Anschluss - damit man später vielleicht fest einen kleinen PC zum surfen einbauen kann - damit nicht zusätzlich noch ein Notebook mitgenommen werden muss!

Das war es schon.... freue mich auf viele Antworten..

Gruß Michael

PS: Fernsehen wärend der fahrt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Schüsseln. Finde ich interessant für den Beifahrer bei längeren Fahrten.
Gruß

TV im WM 12V oder 220V - passende Sat-Anlage  abo1

hallo

[quote:c4d52cf7a8="krake79"]
Ich habe an einem 19" Fernseher gedacht! Wo bekommt man dieses alternativ her - wenn man Sie nicht gleich beim Händler mitbestellen möchte.
[/quote:c4d52cf7a8]

schon mal auf ebay nachgesehen?
es gibt da eine menge car entertainment mit flip-down monitoren etc
19" is allerdings schon an der oberen kante des dort machbaren - bis 17" findet man leicht was

[quote:c4d52cf7a8="krake79"]
Sollte man hier immer auf 12V Fernsehern achten oder kann man nicht auch immer 220V Geräte nehmen und dann mit Spannungswandlern arbeiten (Generelle Frage - nicht nur beim TV. Sat-Receiver - Kühlschrank etc.)
[/quote:c4d52cf7a8]

also wenn du nur auf campingplätzen stehst und das zeug nur da brauchst kann es auch 230volt sein. wenn du es autark nutzen möchtest würde ich zusehen 12volt geräte zu bekommen
der verlust durch die mehrfache spannungswandlung 12 &gt 230 &gt12 ist schon erheblich

[quote:c4d52cf7a8="krake79"]
Monitore/Fernseher mit 12V und Lautsprechern habe ich auch nach langem googlen nicht wirklich etwas gefunden.
Links wären nett!
[/quote:c4d52cf7a8]

wie gesagt http://www.ebay.de

[quote:c4d52cf7a8="krake79"]
Schön wäre auch ein Bildschirm mit VGA (Monitor)-Anschluss - damit man später vielleicht fest einen kleinen PC zum surfen einbauen kann - damit nicht zusätzlich noch ein Notebook mitgenommen werden muss!
[/quote:c4d52cf7a8]

ja - gibts auch
ich hab sein lassen
ich wollte den tv bildschirm so haben dass mehrere personen von der sitzgruppe bzw der längsdinette aus zusehen koennen
an der position ist er aber als bildschirm für den PC völlig unbrauchbar

[quote:c4d52cf7a8="krake79"]
PS: Fernsehen wärend der fahrt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Schüsseln. Finde ich interessant für den Beifahrer bei längeren Fahrten.
[/quote:c4d52cf7a8]

wir gucken nur DVB-T während der fahrt. klappt gut über die sonnenblendenmonitore die es da gibt. 9 -2" das stueck ca 120 -- . sobald der retourgang eingelegt wird schalten die automatisch auf die rückfahrkamera um

viel erfolg bei der suche

lg
g

TV im WM 12V oder 220V - passende Sat-Anlage  krake79

DVB-T ist das denn schon überall verfügbar?

TV im WM 12V oder 220V - passende Sat-Anlage  abo1

[quote:bd3d10bc4c="krake79"]DVB-T ist das denn schon überall verfügbar?[/quote:bd3d10bc4c]


hallo

jaein

bei uns in AT sind die hauptstädte gut abgedeckt
und damit automatisch auch die hauptverbindungen

überall wo es flach is gehts gut
überall am berg oben gehts auch
in tälern is es dzt noch eher mau

wir gucken eigentlich nur auf langen strecken bei nacht
und so oft sind wir nachts nicht on tour

eigentlich kann ich dir da nix verlässliches über die echte abdeckung in der praxis sagen

lg
g

TV im WM 12V oder 220V - passende Sat-Anlage  Gast

[u:65a555e36f]Der hier[/u:65a555e36f] dürfte genau das sein was Du suchst.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron