Tod im Wohnwagen wegen fehlender Belüftung......

Tod im Wohnwagen wegen fehlender Belüftung......  turbokurtla

Also so was hab ich noch nicht gesehen.
Es muss doch möglich sein den Abgaskamin - so wie bei allen anderen auch - direkt nach außen zu verlegen.
Der ist doch hinten am Kühli dran und dieser steht zur Heckwand.
Oder seh ich da was falsch ?
Hab ich ja sogar in meinem Holzhaus mit 14 cm Wand ohne Probleme geschafft. Halt mit einer Rohrverlängerung.
Im Übrigen stinkt ein neuer natürlich etwas mehr - bis er sich richtig eingebrannt hat.
Gruß Kurt

Tod im Wohnwagen wegen fehlender Belüftung......  Alpencamper

[quote:62fd3c2601="turbokurtla"]... Oder seh ich da was falsch ? ...[/quote:62fd3c2601]
Nee Kurt - siehst Du genau richtig. Das Problem ist die Rückwand. In der Rüchwand ist eine Klappe verbaut welche dem Transport von Fahrrädern dient. Diese Klappe befindet sich in der Höhe des Abgasrohres. Daneben wo eine eventuelle Installation möglich wäre - befindet sich die Aufbauschiene an welcher die Heckleiter befestigt ist. Diese Schiene kann man nicht durchboren.

Ich werde mal ein paar Bilder machen um die Situation zu verdeutlichen. Eigentlich will mir auch nicht in den Kopf das es nicht möglich sein soll. Darum werde ich morgen die Hängeschränke abbauen und den "Abgaskasten" öffnen. Es gibt sonst einfach keine Möglichkeit bei eingebautem Kühlschrank in irgendeiner Weise an das Abgasrohr zu gelangen. Andererseits - baue ich den Kühlschrank aus - gibt es keine Möglichkeit das Abgasrohr zu verlegen.

Ich hoffe nur das es irgendwie geht. Nur komisch das Hymer es bei dem E-510 nicht schon serienmäßig so eingerichtet hat.

Hier ist mal stellvertretend ein Bild meines Models (einfach das Bild der Heckwand nehmen):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Und hier das habe ich gerade auch gefunden. Offensichtlich gibt es doch eine Möglichkeit:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Es gibt also Hoffnung !!!

Tod im Wohnwagen wegen fehlender Belüftung......  turbokurtla

Ja genau - so meinte ich das.
Ev. könnte man auch in die Seitenwand. Den Kamin dazu ev. drehen. Muss man halt vor Ort sehen.

Tod im Wohnwagen wegen fehlender Belüftung......  jps200

Hallo Leute -
hier noch mal zurück zum eigentlichen Thema.
Ich war auf besagtem Oldtimer-Treffen in Werdau und habe den tollen restaurierten Wartburg der verunglückten Leute auch gesehen und fotografiert. Dahinter stand ein Qek-Junior Anhänger aus der DDR. Nach meinem Wissen hat dieser Anhänger überhaupt keine Heizung und keinen Kühlschrank - das einzige was dort auf Gas läuft ist die Kochstelle. Zum heizen war es an diesem Tag auch viel zu warm.
Mir ist natürlich auch unklar - warum man in dem Anhänger aus Sauerstoffmangel ersticken muss.
Gruß
Jörg
Dateianhänge
wartburg311.jpg
wartburg311.jpg

Tod im Wohnwagen wegen fehlender Belüftung......  spleiss53

[quote:5f490ce7c5="jps200"]............... Mir ist natürlich auch unklar - warum man in dem Anhänger aus Sauerstoffmangel ersticken muss..........[/quote:5f490ce7c5]
........... kann mir auch nicht Verstellen daß das geht!?!? Wär ja noch mysteriöser......

Vorherige



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron