Tauchpumpe oder Druckpumpe

Tauchpumpe oder Druckpumpe  Oskar61

Hallo liebe Camper,
bin neu hier, habe aber schon ein paar Jahre Wohnwagen Erfahrung. Da meine Tauchpumpe defekt ist muss ich mir eine neue kaufen, beim suchen einer Pumpe bin ich dann auf die Idee gekommen, ich könnte vielleicht eine Druckpumpe einbauen, die nicht im Wassertank hängt, sowie in den meisten Wohnmobilen.
Ich hatte bisher eine Tauchpumpe mit einer Förderleistung von 25 l/Min, da ich einen Knaus mit 7,5m Länge habe, habe ich ganz hinten in der Dusche nur noch schwachen Wasserdruck.
Ich weiss von den Wohnmobilen, das die auch über die ganze Wagenlänge guten Druck haben, wenn ich mir im Ausrüsterkatalog die Druckpumpen ansehe, dann haben die weniger Fördermenge als meine alte Tauchpumpe, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, ob ich überhaupt eine Druckpumpe in meinen WW einbauen kann und auf was ich achten muss, vor allem auf die Leistungsdaten der Pumpen, um auch nach 7,5m noch ordentlich Wasserdruck zu haben.

Tauchpumpe oder Druckpumpe  spleiss53

Hallo " Oskar61": sei uns im Forum willkommen :)

Informier dich mal bei deinem Händler: es gibt auch stärkere Tauchpumpen - somit hättest dir Umbauarbeiten erspart.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron