Ständige Aussetzer beim Tv schauen.

Ständige Aussetzer beim Tv schauen.  Naturmensch

Hallöchen , ich /wir sind neu im Forum und seit 9Monaten stolze Besitzer eines gebrauchten Hymer Premium 50, von 2012.
Alles soweit i.O. außer die Satanlage mit dem alten TV macht Mucken. Er hat ständig Bildaussetzer, egal wo wir stehen, der Empfang ist gut , ohne Bäume :ja: aber trotzdem Aussetzer, das ist sehr störend wenn man mal etwas schauen will.
Es ist eine Oyster Anlage mit Reciever und Caratec Tv verbaut worden.
Gerne würden wir den TV durch einen modernen ersetzen, aber nicht wenn dann das Problem weiter besteht.
Wir haben schon eine Sicherung ersetzt und ein aktuelles Update aufgezogen, aber das Problem besteht weiter.
Meine Frage ist ob jemand auch so ein Problem kennt und wie es behoben wurde, bzw. was es sein könnte. Wir sind mit unseren Latein am Ende. :(
Es grüßt in die Runde die Naturmenschen

Ständige Aussetzer beim Tv schauen.  ABurger

Servus im Forum!
Gell, das andere ist noch im Wartungsmodus?
Muss auch mal sein ...

Ja sowas gibt es, das mit solchen Aussetzern kommt öfters vor.
Hatten wir auch mal.Lag aber nicht am Wohnwagen, einem Esterel C34 aus Bj. 1981

Denke, da sollten mal alle Komponenten gründlich gecheckt werden.
Also Stromversorgung, Verbindungskabel, Sat-Anlage, Receiver, das RV-Gerät, die Fernbedienung/en.

Hatten wir auch alles gemacht. Und siehe da, alle Geräte waren soweit in Ordnung.
Haben sie sogar der Reihe nach alle ausgewechselt, der Wurm blieb einfach drinnen.

Bis wir feststellen mußten, daß es die Stromversorgung vom CP-Platz war.
Waschbären oder Mäuse oder anderes Nagegetier hatten an den Kabeln manipuliert ...
Deswegen kam es zu zeitweiligen Stromschwankungen.

Nachdem der Platz-Elektriker die Stromversorgung wieder in Ordnung gebracht hatte,
war alles wieder gut. Zu Hause ebenfalls ...

Wie zeigen sich denn die Aussetzer bei Euch?
Bildausfall? Tonausfall? Alles weg? Welche Sicherung war denn defekt?
Wie lange dauern die Ausfälle? Wie alt sind die Geräte denn so?
Werden sie regelmäßig gewartet? Die Kabel auch gut?
Sromversorgung mal überprüft und durchgemessen?
Steht der Wohnwagen absolut gerade?
Die Sat-Anlage hat kein Wasser gezogen bei dem ständigen Regenwetter?

Ja, da ist viel Geduld gefragt - oder ein richtiger Fachmann kümmert sich mal,
holt die Kompenenten mal auf seinen Meßplatz in der Werkstatt.

Viel Glück beim Fehler finden
und viel Spaß Euch während der Ausfall-Zeiten.
Beste Gelegenheit mal wieder etwas näher zusammen zu rücken.
Von daher - macht das beste fraus!

In diesem Sinne ...

Ständige Aussetzer beim Tv schauen.  MayaH

Hallo Naturmensch, habt Ihr den Fehler gefunden?




Zurück zu Multimedia





cron