Seltsame Beulen im Innenraum, ist das ein Wasserschaden?

Seltsame Beulen im Innenraum, ist das ein Wasserschaden?  Rollkobel

Hallo liebe Wohnwagenforisten,

nachdem ich letztes Jahr Vater von Zwillingen geworden bin, will ich mir einen Wohnwagen zulegen.
Ich habe mir einen EIfelland Bj 2006 angesehen für 8000.- Euro, der mir gut gefällt und auch nicht muffig riecht, aber der hat im Innenraum drei merkwürdige Beulen in der gleichen Höhe, bei der auch der Feuchtemesser ca 50...60% Feuchte anzeigt, statt der sonst üblichen 15%. Die Beule unter dem Fenster ist ca10cm lang und 3cm hoch, wölbt sich ca. 3mm nach auf und lässt sich mit dem Fingernagel nicht eindrücken.
Bild
Ich habe den Fenstergummi über der Beule leicht hochgehoben, darunter sieht alles unverdächtig aus, auch rund um die Beule herum zeigt der Feuchtemesser immer ca 12...15%
Bild
Einzig auf der Aussenseite ist in ungefähr dieser Höhe die Stoßstelle der Alubleche, könnte da die Feuchtigkeit reinkommen?
Bild
Schlägt der Feuchtemesser auch bei anderen Materialien, z.B. Kleber an?
Ich weiss, dass er bei Metall anschlägt, aber Metall war nicht in der Nähe.

Was meint Ihr, ist das schon ein Wasserschaden, d.h. soll ich da besser die Finger davon lassen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Klaus

Seltsame Beulen im Innenraum, ist das ein Wasserschaden?  turbokurtla

Tag
Meiner Meinung nach ein Wasserschaden, denn man sieht deutlich das es quer an der Leiste entlang aufgequollen ist.
Bestimmt aber nicht von so einem Blechstoß, denn die sind ineinander eingehängt und dicht.
Fenster darüber ?
Gruß Kurt

Seltsame Beulen im Innenraum, ist das ein Wasserschaden?  Rollkobel

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine Antwort; am Fenster darüber ist mir nichts aufgefallen; ich habe aber den Gummi nur vorsichtig "gelupft", am links danebenliegenden Küchenfenster war aber eine Schraube rostig...jetzt hat ihn schon ein Anderer gekauft...
Es ist echt unglaublich, wie schnell die Dinger verkauft werden, ich habe mir bis jetzt 5 angesehen und 4 davon hatten einen (zum Teil sehr deutlichen) Wasserschaden und die sind alle weggegangen...

Ich habe schon sehr viel von Dir gelesen, auch die beiden wirklich ausführlichen und hilfreichen Berichte von Knaus und Hobby-Wasserschaden(reparatur), und so möchte ich mich nochmals für die vielen Tipps und Hilfen bedanken.

Viele Grüße
Klaus




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron