Rückfahrtkamera Funk kein Chance

Rückfahrtkamera Funk kein Chance  Ulfo

Hallo, ich habe vor 4 Jahren beim Fachhändler eine Rückfahrtkamera an meinem Wohnwagen installieren lassen. Kamera am Nummernschild, Kabel unten dem Wohnwagen bis fast nach vorn, dort hängt der Sender. Wohnwagen ist ein Weinsberg 420. Sobald das Auto (Mazda CX-5) losrollt, also sich bewegt, flackert das Bild. Nachdem alles umgetauscht und begutachtet wurde (na klar doch ohne Mängel) versuche ich den Fehler selbst zu beheben. Abhilfe war bis jetzt nur, den Sender direkt ins Auto zu legen. Bis dort hin habe ich ein langes Videokabel über die Deichsel gelegt und Strom bekommt der Sender vom Auto. Für mich Fazit: Das Funksignal ist einfach zu schwach. Ich suche nach einer anderen Funk-Kamera, aber: Ich lese das jetzt auch heute immer wieder in den Bewertungen von A... - eines Online-Anbieters, es flimmert und funktioniert einfach nicht. Es gibt ein Entstörfilter, aber der hilft nur bei Störungen, wenn der Motor läuft. Ich bin jetzt so weit, dass ich eine Lösung suche, eine Kamera im Hackfenster von innen anzupappen und von dort bis zum Monitor im Auto ein Videokabel verlege. Mein Hauptgrund zur Nutzung der Kamera ist die Sicht nach hinten während der Fahrt, ideal auf der Autobahn oder einem kurzen Rangieren an der Tanke.
Wer hat hier Erfahrungen, wer kann einen Hersteller nennen, wo die Funkübertragung über 6m stabil läuft, besser über 12m? (12m weil keine Verlängerung nötig)
Wer hat Tipps für ein kabelgebundenes System?
250€ hat meine Kamera damals gekostet, ich hau sie jetzt in den Müll. Dass der Sender auf der Rückbank des Autos liegen muss nervt mich. Dann brauche ich kein Funk.
Vielen Dank!



Zurück zu Multimedia





cron