Zugfahrzeug kein Strom für Wohnwagen

Zugfahrzeug kein Strom für Wohnwagen  sewoja

Ich glaube ich bekom kein Saft in den Wohwagen wenn der an der Steckdose am Auto hängt (Auto läuft), blinker u licht geht aber wenn ich im ww auf 12 Volt schalte geht nix, auch das rote lämpchen, was leuchtet wenn 220 volt dran sind ist auch aus.
wie schlimm ist das für den kühlschrank? der geht ja dann nur dann sobald ich angekommen bin und mit 220V ansteck.
wie macht ihr das mit dem Kühlschrank? wie gut kühlt der wenn die 12V vom auto kommen?
auf gas stellen während der fahrt ist glaub ich verboten?

danke euch

Zugfahrzeug kein Strom für Wohnwagen  Evante

Hi,

Es gibt Gasdruckminderer mit "Crashsensor" welche den Gasfluss bei einem Unfall unterbrechen. Ohne diese speziellen Druckminderer ist es auf jeden Fall verboten...
VG
Eva

Zugfahrzeug kein Strom für Wohnwagen  sewoja

jo danke habs gesehn, die sind aber teuer und dann noch die schläuche dazu........

Zugfahrzeug kein Strom für Wohnwagen  volley97

Kleiner Scherzkeks :wink: mit Gas und Sicherheit sollte man nicht spielen, bei einem Unfall hat das schnell unkalkulierbare Folgen - nicht nur für Dich und Deine Familie,
sondern schnell auch für ein größeres Umfeld :!:
Stelle Dir mal einen größeren Stau, Panne ähnliches vor, und möchtest Deinen Kühlschrankinhalt verwenden, da bist Du froh, wenn der auf Gas läuft und Du versorgt bist :wink:
Im Stau kannst Du das Auto ggf. genauso :ja: wenig immer laufen lassen wie bei einer Panne, daher ist so eine DuoControl eine super Anschaffung

Zugfahrzeug kein Strom für Wohnwagen  Evante

Es muss ja keine "Duo" sein. Aber: bei Gas gilt wirklich höchste Vorsicht. Aber schau mal, ob vor der nächsten Gasprüfung im Wowa nicht eh neue Schläuche / Regler fällig sind.

Zugfahrzeug kein Strom für Wohnwagen  soul

kühlschschrank sollte gehen, wenn der motor läuft - natürlich nur auf 12v.
kühlschrank vor dem wegfahren 24 std zumindest auf 230v oder gas vorkühlen, auf 12v hält er die temperatur dann schon ein zeit lang.

lg




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron