Neuer Brief / Zulassung

Neuer Brief / Zulassung  beginner

Hallo.

Ich habe nach einigen Problemen das gefühl das ich keinen Brief mehr für meinen frisch erworbenen Wohnwagen bekomme. Der Originalschein ist zum abmelden und exportbescheinigung nochmal nach Holland gegangen.

Kurz gibt es eine Möglichkeit ohne Originalpapiere ( ich habe nur eine Kopie und sicherheitshalber Fotos vom Original ) einen Deutschen Brief zu bekommen. Damit ich das Teil auch mal zulassen kann. Vollabnahme oder sowas. Tüv und Gasabnahme hab ich ja. Ist ein echt Schmucker Wohnwagen - habe auch schon Arbeit reingesteckt - sonst würde ich das Ding dem Händler an den Kopf werfen. Schlimm genug das so was passiert. Aber wenn ich anfange mit Anwalt etc hab ich immer noch kein Zugelassenen WW.

Hoffe Ihr versteht meine Problematik.

mfg
Beginner

Neuer Brief / Zulassung  achimHH

Hallo Beginner.

Die Original Papiere sind wieder nach Holland zum
Händler zurück gegangen.
Ok.
und warum schickt Dir der Händler nach Abmeldung - dann
die Papiere nicht wieder zu ?

Sicherlich wirst Du auch mit einer Vollabnahme und Anfrage
in Flensburg - ob das Fahrzeug gestohlen ist usw.
am Ende eine Zulassungsbescheinigung I und II bekommen -
aber es ist soweit ich weiß ein Weg - der länger dauert.

Neuer Brief / Zulassung  beginner

Der Händler ist ein Deutscher Händler. Mit Ausreden und Terminverschiebungen ist er sehr erfindungsreich. Ich habe den Kanal voll von dem. Deswegen die Notlösung mit " Neuen " Papieren oder den Kopien. Leider habe ich im moment keine Freizeit um auf der Zulassungsstelle konkrete infos dazu einzuholen. Die bestätigung das er nicht gestohlen ist hat die Zulassungsstelle schon. Er war in Holland nur nicht abgemeldet. Nun habe ich die befürchtung das die Papiere nie mehr hier ankommen.

Ist aber auch ein komplizierter Mist. Da erfüllt man sich einen Langen Traum und hat nur Sch.... am Backen.

Danke für Eure Hilfe. Das ist echt ein super Forum mit netten Leuten.

mfg
Beginner

Neuer Brief / Zulassung  snoopy-k

Frage die Zulassungsstelle doch einfach per E-Mail - wenn Du schon keine Zeit hast - dort anzurufen.

Neuer Brief / Zulassung  mittelmeertaucher

Zeig doch den Händler einfach bei der Polizei an - wegen unterschlagung der Original Fahrzeugpapiere. Kann mir vorstellen das er dann plötzlich Gas gibt um die Papiere wieder zu besorgen. Und die Anzeige kost dich überhaupt nichts.

Neuer Brief / Zulassung  Freddy123

Na glaubt Ihr der Händler behält den Brief ohne Grund?????
Da wird schon was dahinter stecken.

Neuer Brief / Zulassung  beginner

Ende gut - alles gut.

Ich habe endlich meine Zulassung. Bin zum Schluss doch nervös geworden ob das jemals klappt.

Was ein Krampf.

Nun kommt aber gleich meine nächste Frage.

Laut Holländischen Originalpapieren hat mein WW ein Leergewicht von 618 Kg. Laut deutschem Brief und Tüvgutachten nun 740 Kg Leermasse. Zul. Gesamtgewicht ist bei 1000 Kg geblieben.

Bei meinem Bekannten verhält sich das ähnlich. Ich war leider nicht selbst auf der Zulassungsstelle - sonst hätte ich da gleich nachgehakt.

Weiss da jemand Bescheid ?

mfg
Beginner

Neuer Brief / Zulassung  Miho

Hallo Beginner -

mit Leermasse meinst du wahrscheinlich die"Masse im Fahrbereiten Zustand" nach Norm EN 1645-2. Dies ist das Leergewicht des Wohnwagens plus Wasser und Gas zu 100%. Kannst du in jedem neueren WW-Prospekt nachlesen.

Gruß miho




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron