Neuer aus Südbaden

Neuer aus Südbaden  AndyWJ

Hallo Zusammen,

wir, meine Frau 32 und Ich 35 Jahre alt, sind seit dem Sommer stolze Besitzer eines Fendt Joker aus 1997.
Als Zugfahrzeug haben wir einen Grand Cherokee.

Wie kamen wir zum campen bzw, zum Wohnwagen?

Meine Eltern sind Kroaten und besitzen an der Adria ein Gründstück auf dem 3 Wohnwagen stehen.
Wir sind auch regelmäßig dort.
Letztes Jahr bin ich einem Jeeclub beigetreten, wo welche ein Dachzelt besitzen.
Das hat mich sehr interessiert und wollte auch eines haben. Gesagt getan, ein Dachzelt gekauft ( musste Frau ganz schön bearbeiten deswegen )
Bild

So haben wir den Sommer 08 an 11 Tagen verbracht.
Im Winter kam ein Vorzelt hinzu, damit wir auch trocken ins Dachzelt können.
Leider merkten wir im Juni 09 in den Vogesen, dass wenn es 3 Tage regnet ganz schön kalt und ekelig war. Als wir an den freien Regenminuten spazieren liefen und wir dampfende Kamine an den Wohnwagen und die darin gemütlich sitzende Leute mit Rotwein in der Hand sahen, war es vorbei.

Ein Wohnwagen musste her.
Heim gekommen, diverse Internetbörsen angeschaut und prompt einen in 5 km Entfehrnung gefunden. Angeschaut, gehandelt gekauft.

So, nun hatten wir einen, aber die Fähre nach Griechenland war schon gebucht mit Dachzelt.
Naja, umgebucht, Anhängerkupplung gekauft und los gings.

Noch nie Wohnwagen gefahren, aber die Tour in GR mit 3200 km bestanden.

Bild

Gruß Andy

Neuer aus Südbaden  spleiss53

Hallo AndyWJ - willkommen im Forum :razz:

Neuer aus Südbaden  meier923

Na dann mal ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum :!:
Ein tolles Gespann .... :!:
und herzliche Grüsse aus dem Brandenburger Land

Neuer aus Südbaden  Cento

Hallo Andi

Möchte dich hier auch begrüssen und viel Freude wünschen mit dem WoWa.

Es grüsst

Cento

Neuer aus Südbaden  unaleach

Hallo Andi,

willkommen im Forum. Viele schöne Reisen mit Eurem Wowa. :razz:




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron