Neue Eckbankpolster für Dethleffs Wowa.

Neue Eckbankpolster für Dethleffs Wowa.  beufred69

Haben meinen Wowa -Dethleffs Camper 470V- seit ca. 10 Jahren und möchte nun gern die Polster
komplett austauschen. Neue kaufen, falls es noch welche gibt oder neu beziehen lassen.
Was schlagt ihr mir vor? Wer hat Erfahrung und mit welchen Kosten müsste ich rechnen?
Vielen Dank im voraus für euren Rat.
beufred

Neue Eckbankpolster für Dethleffs Wowa.  meier923

Hallo
Versuch es einmal Hier -->Link

Ich habe einmal mein altes Wohnmobil komplett neu Polstern lassen , hat mich 120€ gekostet . Leider gibts den Polsterer nicht mehr .

Neue Eckbankpolster für Dethleffs Wowa.  schlobra

Bei Buhl habe ich mir einmal neue Sitzpolster anfertigen lassen. Lass Dir einfach ein Angebot unterbreiten und dazu einen Vorschlag über den empfohlenen Härtegrad des Schaumstoffes. Hier der Link zur Firma:

-->Link

Ich war mit deren Leistung zufrieden.

Eberhard

Neue Eckbankpolster für Dethleffs Wowa.  Maggie

Hallo beufred,

habe leider nirgendwo gefunden, wo du her kommst. Daher weiß ich natürlich auch nicht, ob dir mein Tipp was bringt.

Wir hatten uns für unser damaliges Womo bei Wohnwolie in Remscheid alles neu machen lassen und waren höchst zufrieden und auch den Preis fanden wir sehr erfreulich.

-->Link

Neue Eckbankpolster für Dethleffs Wowa.  beufred69

Vielen Dank für eure Infos.
Habe mir hier in Kempten ein Angebot machen lassen und bin schon erschrocken.
Kosten ca. € 1.500,00 zzgl. MwSt.
Werde deshalb mir die alten Polster weiter ansehen.
Den Schaumstoff auf den Sitzflächen werde ich austauschen.
Grüsse beufred

Neue Eckbankpolster für Dethleffs Wowa.  schlobra

Abgesehen davon, dass ich mir ein weiteres Angebot einholen würde, vielleicht einen Tipp für die Sitzpolster:
Der Härtegrad des Schaumstoffs für Sitze sollte höher als der für Rückenlehnen sein (ausgenommen, die Polster der Sitzfläche werden als Schlaffläche genutzt).
Man kann etwas durchgesessene Sitzpolster aber auch ohne Austausch stabilisieren. Dazu schneidet man einen textilen Teppichrest (ohne Gummischaumbeschichtung), besser noch Nadelfilzbelag, auf die Größe der Sitzfläche zu und schiebt diesen an einer seitlichen Öffnung des Polsters zwischen Bezug und altem Schaumstoff ein. Hilfreich dabei ist ein Gelber Sack, über den Teppichrest geschoben, da rutscht es besser, der danach einfach heraus gerissen wird.
Ich habe das auch einmal gemacht, erstaunlich, wie gut man wieder sitzen konnte!
Erst einige Jahre später habe ich mir neue Schaumstoffpolster gekauft.

Eberhard

Neue Eckbankpolster für Dethleffs Wowa.  Maggie

@ beufred

Da tät ich mir ganz gewiss ein weiteres Angebot einholen.

Wir haben in Remscheid für's komplette Wohnmobil mit 2 Sitzgruppen 780€ bezahlt. Die Sitzflächen bekamen neuen Schaumstoff, alle Teile neue Bezüge, dazu die passenden Übergardinen und noch Schonauflagen für die beiden Hauptsitze.

Neue Eckbankpolster für Dethleffs Wowa.  Hoepfchen

Moin @ all,

sehe gerade, dass es um Polster geht und meine Frage ist, an wen man sich denn da wenden kann? Darf man das hier im Forum direkt niederschreiben?

Brauche unbedingt neue Sitz- und Rückenpolster. Stoff hab ich aber wo bekomm ich den Schaumstoff her? :?

Neue Eckbankpolster für Dethleffs Wowa.  schlobra

....sehe gerade, dass es um Polster geht und meine Frage ist, an wen man sich denn da wenden kann? Darf man das hier im Forum direkt niederschreiben?


Leider begreife ich die Frage nicht. An wen willst Du Dich im Forum wenden und weshalb?
In den vorstehenden Beiträgen sind doch Hinweise zu neuen Polstern und auch Links bereits gegeben, die darfst Du auch nutzen!

Eberhard




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron