DETHLEFFS NOMAD Sicherung

DETHLEFFS NOMAD Sicherung  Detzetom

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die 12V Sicherung
beim Dethleffs Nomad ,Baujahr 1993 finde?
Ich habe das Problem, dass plötzlich kein Wasser mehr geht und auch die WC Spülung funktioniert auch nicht mehr.

Ist heute noch gegangen, aber plötzlich nicht mehr..... bin gerade hilflos.

Danke Thomas

DETHLEFFS NOMAD Sicherung  ABurger

Schau mal ins Verbotene Buch zu Deinem Anhänger - unter "Stromversorgung" ...
Sicherungen sind immer dort zu finden, wo der Strom herkommt - vermutlich beim Umformer.
Es kann aber auch gut sein, daß die Pumpe defekt ist oder einer der Microschalter am Wasserhahn.

DETHLEFFS NOMAD Sicherung  Beduin1994

Hallo Detzetom,
wir suchen auch verzweifelt Sicherungen ... Beduin von 1991. Mein Mann hat schon ziemlich alles abgebaut, nirgends ist eine Sicherung zu sehen. Auch der tolle Hinweis mit dem "verbotenen Buch" fruchtet nicht, das ist so minimalistisch. Da ist nur die Elektrik für Blinker etc. beschrieben. Vom Stecker pol (9+13) nur zwei Linien mit Hinweis "zu den Verbrauchern". Da habe ich dumm aus der Wäsche geguckt. Wir versuchen, bei einer Dethleffsvertretung einen Termin zu bekommen. Kann im Moment nicht helfen, aber wenn die was sagen, gebe ich es mal weiter. Scheint ja bei eurem Nomad ein ähnliches Problem zu sein wie bei unserem Beduin. Plötzlich nix mehr mit Wasser -Spülung bei 12 Volt.
Trotzdem einen schönen Abend und herzliche GRüße!

DETHLEFFS NOMAD Sicherung  ABurger

Sicherungen sind immer dort zu finden, wo der Strom herkommt - vermutlich beim Umformer.
Es kann aber auch gut sein, daß die Pumpe defekt ist oder einer der Microschalter am Wasserhahn.

DETHLEFFS NOMAD Sicherung  bullipilot

Die Anschlussdosen und damit Umformer, Sicherungen und Fi, liegen meist zusammen.

Wo steckt ihr den Landstrom ein? Da in der Gegend mal innen an der Stelle suchen. Oft im Kleiderschrank, unter den Sitzbänken oder unter dem Bett sind gute Fundstellen. :hallo:

Zurück zu Wohnwagen Ausstattung