Neu hier und sofort Fragen

Neu hier und sofort Fragen  Lukas669

Hallo zusamman -
ich hoffe ihr seid nicht allzu genervt von wahrscheinlich immer den gleichen Fragen. Wir haben uns einen Wohnwagen zugelegt - da unsere Kinder keine Lust mehr auf einen Wohnmobilurlaub haben (immer nur rumziehen - nirgendwohin fahren ohne abzubauen find ich doof -und so weiter und so weiter).
Da aber noch Unsicherheit besteht ob dieser Urlaub dann das richtige ist - haben wir uns eine "alte Möhre" zugelegt - Die dann vom Familiensklven - also mir - wieder hergerichtet werden soll.
Soweit zur Vorgeschichte - der Wagen ist ein 92er Hobby Prestige mit einem leichten Unfallschaden an der rechten Seite. Die Aussenwand ist duchstoßen und ein Seitenfenster ist defekt. Die Seitenwand möchte ich erst einmal nur abdichten bis wir sicher sind - das der Urlaub etwas für uns ist (eine Neue kostet 425 Euronen). Fenster muß neu - ist aber über Hobby wohl nicht mehr zu bekommen und eine größere Dachhaube soll eingebaut werden. Bevor eure Geduld überstrapaziert wird - hier meine Fragen:

1: womit dichtet man am besten die Außenwand ab?
2: Kennt jemand eine Lösung für das Fensterproblem (anderes Fenster oder Bezugsquelle)?
3: Wie ist es möglich eine größere Dachhaube einzusetzen?

Vorab vielen Dank für eure Antworten


Lukas
:)
Dateianhänge
28.03.09 016.jpg
(237.01
28.03.09 023.jpg
(217.61

Neu hier und sofort Fragen  wrzh

Ich habe eine Plexiglasscheibe am Rahmen angespaxt. Nicht schön aber hält schon drei Jahre.
Gruß Wilhelm und Reinhild

Neu hier und sofort Fragen  heinzelmo

wenn es schnell gehen soll drück eine Tube Sika 221 in den Riß und wenn das getrocknet ist ein wenig mit Lack verschönern. Das Fenster kannst Du evtl. bei Bunse bekommen oder mal alle Hobbyhändler anmailen. Ansonsten ggf. den Ausschnitt vergrößern und ein neues Seitz/Dometic Rahmenfenster einbauen.
Grüße
Heinz

Neu hier und sofort Fragen  turbokurtla

Tag Lukas
Dichte diese Schramme mit Dekalin ab und dann besorgst Du dir ein langes Lüftungsgitter oder Ähnliches und schraubst es "blind" darauf an.
Eine Wand bekommste eh nicht für 420 .- € - höchstens das Blech.
Dein Fenster gibts garantiert noch - der mag halt nur nicht. Diese Fenster haben z.B. auch Knaus und andere. Versuch es bei einem anderen Händler.
Und eine größere Dachluke kann man jederzeit nachrüsten. Einfach den Ausschnitt vergrößern und eine umlaufenden Holzrahmen einkleben. Guck mal hier -
http://www.wohnmobilforum.de/w-t15485.html
da hab ich einen fehlenden Hozrahmen eingesetzt und beschrieben.
Und Deine Fenster siehste da auch - bei dem Knaus.
Gruß Kurt

Neu hier und sofort Fragen  Lukas669

Hallo Ihr -
vielen Dank für eure Antworten und Tips.
@Kurt: der Preis von 420 € bezieht sich tatsächlich nur aufs Blech - da probiere ich doch mal die "Blindbelüftung" aus.
Für das Fenster habe ich inzwischen eine Quelle über Ebay aufgetan - dieser Mensch will mir das Originalfenster für 119 € besorgen (natürlich ohne Rahmen) - ich denke das ist der normale kurs für so ein Teil.


Liebe Grüße

Lukas :)




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron