Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

Wohnwagen Bilder

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  turbokurtla

:daumen2:

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  abo1

[quote:5bb5a7f892="hapeewee"]....der Boden im Gaskasten ist komplett verschlossen - ....[/quote:5bb5a7f892]

hallo

tolle arbeit

grundsätzlich kursiert aber auch immer wieder die these dass es zweckmässig sein koennte wenn man im gaskastenboden ein loch offen lässt...

lg
g

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

Hallo Abo 1 -
würdest du im nächsten Leben alles genauso machen?
Oder gehst du gleich zu Fielmann? :D :D :D :D

Danke für den Tipp - schau mal Bild 4 Da bamelt der Druckminderer in So einem Loch kommt aber noch nen Sieb drauf.

Liebe Grüsse Peter

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

Hallo zusammmen -
es hat doch noch geklappt im alten Jahr - der Boden ist zu - und das Styropor ist auch drin. Auch die Bilder vom Unterboden habe ich eingestellt - hier seht ihr auch die Latte die ich zum Ausgleich an geschraubt habe - zwar nicht so schön - aber notwendig um das umgekantete Blech an tackern zu können.
Bevor ich das Blech antacker - würde ich gerne Dichtmittel da hinter spritzen - kann ich das Würth Scheibendicht verwenden - Kurt hier hoffe ich auf deinen Tipp.
Am WE geht es weiter!

So ich wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!!!!!!! :magic:

Grüsse Peter
Wohnwagen Bilder

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

Wohnwagen Bilder

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

Wohnwagen Bilder

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  turbokurtla

Tag
Jetzt hab ich - glaube ich - den Faden verloren.
Ist da ne Kante drin zum Gaskastenboden - und der ist höher ?
Und hast Du da unten an den vorhandenen Boden noch längs eine Leiste zusätzlich draufgemacht ?
Zur Frage - wenn Du das überstehende Blech der Seitenwand - nach unten hin - meinst.
Hier brauchst Du eigentlich kein Dichtmittel ( es würde eher schaden ) - nur umknicken und festtackern. Dabei sollte so ne Tropfkante entstehen. Vorher natürlich den Boden streichen.
Gruß Kurt

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

Hallo Kurt -

ja zum Gaskasten ist ein Absatz - weil das Brett an dem die Stütze sowie auch der Rahmen mit den 2 dicken Schrauben befestigt ist - ist 27mm die Platte im Gaskasten war nur 12mm. Und das mit der Latte welche ich auf den Fußboden gesetzt habe hatte ich ja schon erklärt - der Fußboden is 100% gerade - aber unten Fehlte mir das Material um das Blech an zu tackern - also ich weiß gefuscht ......... :eek: aber in denke wichtig das es funktioniert. Oder?


gruss Peter

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  turbokurtla

Aber sonst wird da nix mehr gepfuscht - gell ! :D
Dann kommt noch einer und sagt : "Das hat der Kurt so gesagt" :D

Also das mit der Bodenplatte ist schon komisch. Das hat schon mal einer aus dem Forum zu mir gesagt mit dem Absatz.
Ich hab ja jetzt bestimmt schon 10 - 15 solcher Knaus in den Fingern gehabt. Südwind und Azur - älter und jünger. Aber keiner hatte diesen Absatz.
Vor einigen Monaten hab ich mir nen Unfall Knaus angeschaut - weiß nicht mehr - Bj. so Mitte der 90er etwa. Der hatte eine original Blechlackierung und Innendesign - so was hab ich noch nie gesehen.
Und dann meint man - man kennt sich aus. :gruebel: :nixweiss:
Na ja -
guten Rutsch allerseits und bleibt sauber
Kurt

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

Frohes neues Jahr allen -
[b:ac78f6173c]
[color=brown:ac78f6173c]Also ganz klar "Der Kurt hat nicht gesagt das wir pfuschen sollen" :eek: :eek: [/b:ac78f6173c][/color:ac78f6173c]

Kurt links auf dem Bild die orginal Seite - rechts die reparierte Seite auf beiden sieht man den Absatz.

Gruss Peter
Wohnwagen Bilder

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

Hallo zusammen -

sooo........ nun ist der Boden auch von innen komplett verschlossen - das zuschneiden war etwas kniffelig - aber es ist wichtig hier sehr genau zu arbeiten......glaube ich zumindestens :D :D :D . Auch sehr wichtig ist evtl. hier und da noch mit dem Stechbeitel etwas von den Latten ab zu nehmen - besonders an den Übergängen - weil selbst wenn der neue PVC darüber geklebt wird - man die Unebenheiten sehen wird.

Ja und weil es so schön ist und wir ja schon fast alles auseinander haben - habe ich mich entschieden noch einige Dinge zu verbessern und zu ergänzen.
Ich habe eine neue Lampe für über die Sitzgruppe gebaut - weil diese alte Lampe mit Schirm - grausig.
Neue Schalter an der Tür werde ich einbauen - um das Licht nicht immer nur an de Lampe anschalten zu können.....weiß jemand wo die Kabel verlaufen. 3 neuen Steckdosen für TV - Sat ect. und ein Satkabel werde ich noch einbauen - habe mich für eine Schüssel mit Mast den ich an der Deichsel befestige entschieden. Zwei Vorzeltstecktdosen werde ich auch installieren. Und ein neuse Mini-Hecki soll es geben - anstatt der Dachluke.
Gerne würde ich auch noch eine neue Stauraumklappe einbauen - aber leider habe ich noch keine günstige mit Alurahmen gefunden sollte mindestens 1m breit sein..........vielleicht hat da ja einer ne Idee.
Aber dazu alles später mehr.

Gruss Peter
Wohnwagen Bilder

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  turbokurtla

Sach mal - Dir graut ja vor gar nix.
Bei uns hat es bis minus 15 Grad ! Da jag ich keinen Hund vor die Tür !
Und Du baust da am Wowa rum.
Aber Klasse !
Kurt

P.S. : Das Kabel der Lampe ist in der Decke verlegt - bis zur Verteilerdose - meist im Kleiderschrank. Ist schwierig einen Schalter zur Tür zu legen. Außer in der Dose abzweigen - 2 pol. Kabel nach unten durch den Boden - am Unterboden entlang - neben der Tür - im Staukasten etwa - wieder hoch und da nen Schalter dran. Schalter natürlich Innenseite Tür.
Serviceklappen - ich verwende meist Cruisader - allerdings aus Kunststoff - gibts recht günstig. Sind gut. Hast allerdings nen separaten Schlüssel.

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

[color=blue:9e4c2740eb]Sach mal - Dir graut ja vor gar nix.
Bei uns hat es bis minus 15 Grad ! Da jag ich keinen Hund vor die Tür !
Und Du baust da am Wowa rum.[/color:9e4c2740eb]
Hallo Kurt -
so schlimm ist das nicht - hier hats nur ca.-6 Grad - aber ich heize die Deele mit mit Gasheizer dann sind es nur noch 0 Grad :oops: und nun wo der Boden dicht ist macht ein kleiner E-Ofen es muckelig warm.
Und Glühwein und Eierpunsch helfen da auch.

Denke ich werde versuchen das Kabel besser innen zu verlegen unter der Sitzbank .............................Löcher im Boden :eek: .
aber danke für den Tipp so weiß ich jedenfalls das ich an die Verteilerdose im Schrank muß - da fällt mir ein - ist doch 12V die Lampe oder?

Gruss Peter

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  turbokurtla

[quote:bbec577e1a="hapeewee"]
Und Glühwein und Eierpunsch helfen da auch.
[/quote:bbec577e1a]

Dann biste betrunken und pfuscht wieder. :D

Sicher kannste die Kabel auch innen um die Rundsitzgruppe rum legen - ist nur mehr Arbeit. Und 10 er Loch und 10er Kabel rein macht überhaupt nix aus - am Boden ein paar Kabelschellen angeschraubt und Du kommst da raus woste willst.

Gruß Kurt

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  turbokurtla

Ach so - wenn um die Sitzgruppe rum - dann einfach die Halter der Gebläserohre aufklipsen - Kabel dahinter reinlegen und wieder zu.
Nur so als Tipp.

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

Moin -
so es gibt wieder Neues - die rechte Bugseite ist auf - und siehe da - gar nicht so schlimm - alles trocken - aber irgenwas war da mal -die gebogene Leiste ist minimal weich - aber die so auf 2-3 cm und auf dem Boden nur ein Stockfleck (siehe Bilder). Ich habe den Verdacht das vielleicht der Wassertank schuld ist der stand nämlich da - und wurde immer mit ner Gießkanne befüllt - wenn da was neben ging - oder die Leiste von außen - aber die geht nicht los - bombenfest. Die Fensterleiste werde ich auf jeden Fall abdichten. (hat jemand nen Tipp).

Den Boden habe ich auch 2 mal gestrichen sieht gut aus - lasse mir noch ne Winkelleiste in der Firma machen - für den Absatz am Gaskasten - wenn das alles Fertig ist gibt es Bilder.

Ich habe die Löcher für die Außensteckdose auch gebohrt - dazu ne Frage - muß ich beim Einbau trotz der Gummidichtung Dichtmittel verwenden und wenn ja - dann beidseitig (siehe Foto).

Die Sache mit der Lampe scheint schwierider zu werden - ist 230V werde das aber auf 12 Volt ändern aber davon später mehr.

Gruss Peter
Wohnwagen Bilder

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

Wohnwagen Bilder

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

Wohnwagen Bilder

Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt  hapeewee

Wohnwagen Bilder

VorherigeNächste



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron