Ist das ein Wasserschaden?

Ist das ein Wasserschaden?  Annette14

Huhu Kurt!
Generell Finger weg von Knaus? Oder meintest du speziell diesen Wagen?

Kennst du Chateau-Wohnwagen?

Ist das ein Wasserschaden?  turbokurtla

Nein, nicht generell, aber von diesem.
Chateau will ich gar nicht kennen. 8)

Ist das ein Wasserschaden?  Annette14

@Kurt
Chateau willst du nicht kennen?
Du bist bestimmt gut beschäftigt, aber vielleicht gönnst du mir noch eine Begründung dafür. ;)

Ist das ein Wasserschaden?  Annette14

Und was hältst du von Sterckeman? Vermutlich das gleiche wie von Chateau!? :D

Ist das ein Wasserschaden?  fairlane500

Hallo Anette,
ich glaube, was Kurt sagen will ist, das jeder Wohnityp so seine Schwächen hat.
Ich würde mich nicht auf eine Marke festbeißen.
Der Grundriss muss passen, das zulässige Gewicht ebenfalls.
Wenn er dann noch dicht und ohne Wasserschäden (profesionell reparierte Wasscherschäden wären für mich kein KO Kriterium) ist und der Preis passt, dann zuschlagen. So eine Wohndose zu finden braucht aber Zeit und penibles untersuchen des Ogjekt's der Begierde.
Ich such gerade selbst einen kleinen Wohnwagen für einen Freund und das geht nun schon seit 3 Monaten. Du kannst Dir nicht vorstellen, was für einen Schrott die Leute so als "trocken und dicht" anbieten.
In eurem Bereich so um die 5 bis 6 tausend Euro sucht Ihr in der beliebtesten Klasse und da gibts eben ne Menge Blender. Also.......suchen und schauen und UNTERsuchen...................
Ich würde eher auf "das tolle Vorzelt, die Klima und anderes Zubehör" verzichten das man mir zum Wohnwagen dazugeben möchte und dafür aber nen trockenen und dichten Wohni kaufen. Lieber nen tausender mehr für ne perfekte Basis, als hinterher lange Nase machen. Das ist wie beim Hausbau.......es wird immer 30% teuer als man mal kalkuliert hat...................und da man ja seine Badfliesen auch nicht nach 2 Jahren rausschmeißt, sind eben diese Festeinbauten beim Hausbau eher aus dem oberen Regal. Die teuren Möbel müssen dann halt warten.

Nee ernsthaft.............achtet auf eine saubere Basis......lasst euch Zeit........und schaut bloß genau hin.
Worauf Ihr ausser auf solche Schäden wie von Dir beschrieben achten müsst, gibts hier im Forum.
Und immer schön das Feuchtigkeitsmeßgerät mitnehmen und MESSEN!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja.........ein Händler der ernsthaft vorschlägt einen Wasserschaden wie von Dir beschrieben mit nem Blech zu flicken welches "einfach draufgeschraubt wird", würde ich aus meiner Liste der seriösen Händler streichen. Ist aber nur meine Meinung.....ich will hier niemanden vorverurteilen..........ICH würde da nix kaufen wollen.

Ist das ein Wasserschaden?  turbokurtla

Annette14 hat geschrieben:Und was hältst du von Sterckeman? Vermutlich das gleiche wie von Chateau!? :D

Richtig erkannt. :D

Lass Dir Zeit, schau nach ner vernünftigen deutschen Marke und kaufe nur von privat.
Gut wäre natürlich "immer unter Dach", "erste Hand", "aus Rentnerhand" u.s.w..
"Aus Altesgründen abzugeben" ist auch sehr gut, da ist meist sehr viel, teures Zubehör dabei.
Gruß Kurt

Ist das ein Wasserschaden?  Annette14

Huhu Kurt,
ich habe nochmal eine Frage. Falls wir uns noch einmal für einen Knaus in trockenem Zustand entscheiden sollten, könntest du mir einen Tipp geben, was man ändern kann, damit es gar nicht erst zu den feuchten Ecken kommt?
Würde eine Metallleiste zum Ableiten des Regenwassers helfen?

Wir haben einen Stellplatz unter einem Carport, also wäre der Wagen keinem Dauerregen ausgesetzt. Aber sicher ist sicher. ;)

Ist das ein Wasserschaden?  turbokurtla

Tag
Ja sicher, das ist kein Problem. Man muss nur ein paar wichtige Leisten neu abdichten.
Knaus ist ja auch ein schöner Wagen.
Gruß Kurt

Ist das ein Wasserschaden?  Annette14

Wir haben nach erneut nach einer Fahrt von je 2,5 Stunden hin und zurück einen Knaus mit Wasserschaden gefunden. :evil: Ich hatte die Vermutung, dass da Wasser über die Kederleiste eingetreten ist, da die Dichtung an einer Stelle offen war.
Der Händler, damit konforntiert, wollte uns dann den Wagen nicht mehr verkaufen, weil er mit solchen pingeligen Leuten nichts zu tun haben will. :roll:
Der hat meinen Mann echt blöd angesprochen. Der wollte ihm nämlich die bröselige Stelle zeigen und hat mit dem Wohnwagen schlüssel den Torf abgekratzt. :D

Nachdem ich ihn besänftigt hatte, ich wollte da vor meiner Tochter keinen Streit, wollte er uns plötzlich 200 € nachlassen! :idea:

Was echt übel war, die feuchte STelle unterm Boden war mit schwarzem Spray (vielleicht Unterbodenschutz) besprüht und damit auf den ersten Blick vertuscht.

Er hat uns zwar versichert, dass das nur ein minimaler Schaden sei, aber mir hat das nicht geschmeckt. Dazu kam auch noch eine dicke Schicht Silikon im Gaskasten, als wenn da schon einmal ein Problem gewesen wäre.

Aber jetzt heißt es Daumendrücken. In unserer Abwesenheit hat sich jemand auf meine Suchanzeige bei ebay gemeldet. Privat, gleiches Fahrzeug, gleiches Baujahr (2001) und immer in der Scheune gestanden. Erste Hand. UND nur eine halbe Stunde von uns entfernt. Bilder sehen gut aus. :)
Am Samstag schauen wir uns ihn an. Bitte Daumendrücken!

Ist das ein Wasserschaden?  landsegler

und bei so vielen Gedanken an Wasserschäden ..... darüberhinaus nicht vergessen, dass reale Gewicht zu ermitteln oder sich das Leergewicht schriftlich vom Verkäufer bestätigen lassen.

Ist das ein Wasserschaden?  Annette14

@landsegler
Nein, das verliere ich nicht aus den Augen. Aber ein privater Verkäufer kann natürlich auch nur in die Papiere schauen.

Da habe ich übrigens mit Knaus eine nette Erfahrung gemacht. Bei unserem Beinahekauf wusste ich die Fahrgestellnummer und bekam immerhin ein paar Tage später eine genaue Aussage von Knaus über das Leergewicht. Immerhin war der Wagen aus `99.

Ist das ein Wasserschaden?  Annette14

Wir haben den Wagen von privat gekauft! Juchu!

Unten alles trocken! Innnen top gepflegt, viel Zubehör, neue Reifen, neue Gasleitungen, Tüv bis 10/15...wir sind noch ganz euphorisiert, dass es dann doch mit dem Traummodell geklappt hat.

Ist das ein Wasserschaden?  emil77b

Hehe,

Gratulation :!: :!: :!:
Wo sind die Bilder :?: :D

Gruss Emil

Ist das ein Wasserschaden?  doronovasb

Juhu! Herzlichen Glückwunsch !

Ist das ein Wasserschaden?  bertel

Hallo Annette,
na dannn viel Spaß mit eurem neuen Teil.....
Wir warten auf die Bilder :ja:

Gruß
Bertel

Ist das ein Wasserschaden?  Annette14

Bilder kommen noch - versprochen!

Uns ist wirklich was Besonderes wiederfahren. Wir haben den Wagen schon gebracht bekommen. :eek: Obwohl wir das Geld noch überweisen müssen, hat uns der Vorbesitzer den Wagen einfach samt Papieren und gereinigt bereits überbracht. Wir haben eine lange Einweisung bekommen, alles nochmal zusammen überprüft.
Als Sicherheit hat er lediglich unsere Anschrift und den Handschlag....wir haben zusätzlich zum Wagen noch ganz viel Zubehör dazu bekommen (Vorzelt, Grill, Geschirr, Besteck, Fahrradträger uvm.).

Ich kanns noch gar nicht glauben und renne schon den ganzen Tag mit einem Grinsen durch die Gegend.

Ist das ein Wasserschaden?  vauxhall

Glückwunsch und viel Freude damit!

Tom

Vorherige



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron