Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben

Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben  emil77b

Hallo Buddy,

als Womo-Reisender sehe ich jeden preiswerten Platz in ruhiger, natürlicher, Lage, mit einem Grundangebot an Zivilisationsausstattung, mitteleuropäisches WC und warme Dusche, immer wieder gern.
Ein gewisses Angebot an Camping-Feeling-Dingen, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, wären von mir gern gesehen.

Preiswert möchte dabei nicht als billig begriffen werden. Beiträge wie ich sie gelesen habe, max 10 €/Ü , halte ich für nicht machbar. Da gebe ich gern ein paar Euro mehr aus und hoffe, dass es den Platz beim nächsten Besuch der Gegend noch gibt.

Angebotene CP`s mit Allaroundbespassung und Massentreiben sind mir eher unangenehm, passen, meines Erachtens nach, nicht zur Idee eines Individuellen Campingurlaub, den ich gene verleben möchte.

Gutes Gelingen wünscht Emil

Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben  Buddy01

emil77b hat geschrieben:Hallo Buddy,

als Womo-Reisender sehe ich jeden preiswerten Platz in ruhiger, natürlicher, Lage, mit einem Grundangebot an Zivilisationsausstattung, mitteleuropäisches WC und warme Dusche, immer wieder gern.
Ein gewisses Angebot an Camping-Feeling-Dingen, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, wären von mir gern gesehen.

Preiswert möchte dabei nicht als billig begriffen werden. Beiträge wie ich sie gelesen habe, max 10 €/Ü , halte ich für nicht machbar. Da gebe ich gern ein paar Euro mehr aus und hoffe, dass es den Platz beim nächsten Besuch der Gegend noch gibt.

Angebotene CP`s mit Allaroundbespassung und Massentreiben sind mir eher unangenehm, passen, meines Erachtens nach, nicht zur Idee eines Individuellen Campingurlaub, den ich gene verleben möchte.

Gutes Gelingen wünscht Emil

Hallo Emil
Ich danke dir für deinen ausführlichen Bericht,und freue mich das doch noch Menschen gibt,die das mit dem Campingurlaub auch so wie ich verstehen.
Die Frage ist nicht ob es diesen CP noch gibt, sondern ob es ihn schon gibt 8)
ich würde auch lieber Morgen als übermorgen berichten das es so weit ist!
Grüsse aus Valencia

Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben  hakopa

Schliesse mich emils Aussage voll an. Mit mir könntest du als Camper rechnen.
Bach to the Roots!
Konrad

Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben  Buddy01

hakopa hat geschrieben:Schliesse mich emils Aussage voll an. Mit mir könntest du als Camper rechnen.
Bach to the Roots!
Konrad

Hallo Konrad
Danke für deinen Beitrag, wie ich sehe gibt es doch den einen oder anderen, der so einen CP gut findet und nutzen würde :)
Das zeigt mir das ich nicht so ganz auf dem Holzweg sein kann.
Ich bin weiterhin auf der Suche, und werde mich selbstverständlich melden, sobald es etwas neues gibt !
saludos

Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben  T4camper1

Hallo Buddy.
Zu deiner Idee, solch einen Camp zu planen und aufzubauen, wünsche ich dir viel erfolg.
Wie emil77b schon von sich gab, finde ich es auch. Du solltest aber auch überlegen, ob Du jetzt da "" Oben"" oder lieber weiter im süden was machen willst.
Ich denke da an: im Sommer etwas mehr, von dem was Familien erwarten, und was dann im Winter wird, liegt bei dir.
Ich denke da an die Ganzen Schlachtschiffe von Womos, die dort überwintern wollen und meist frei stehen, weil entweder nicht vorhandenen oder Preislich nicht akzeptablen Plätzen.
Klar, wer frei steht hat keinen Luxus, was du auch in der Zeit nicht erbringen must, hauptsache wäre eine Entsorgung und Wasserversorgung. Strom an Säulen mit abrechnung. Dann besteht die Möglichkeit, das du auch in der Wintersaison Gäste hast und Geld herein kommt, was ja auch nicht schlecht ist.
Ich hatte einen Privaten Stellplatz auf einem Hof. 10€ Tag plus 2 ver und entsorgung, strom über Zähler. Das wars im Winter. Hat gereicht. Leider ist der alte Herr von uns gegangen und damit darf ich mir dann auch was neues suchen.
Also viel Erfolg.
Gruß detlef

Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben  Buddy01

T4camper1 hat geschrieben:Hallo Buddy.
Zu deiner Idee, solch einen Camp zu planen und aufzubauen, wünsche ich dir viel erfolg.
Wie emil77b schon von sich gab, finde ich es auch. Du solltest aber auch überlegen, ob Du jetzt da "" Oben"" oder lieber weiter im süden was machen willst.
Ich denke da an: im Sommer etwas mehr, von dem was Familien erwarten, und was dann im Winter wird, liegt bei dir.
Ich denke da an die Ganzen Schlachtschiffe von Womos, die dort überwintern wollen und meist frei stehen, weil entweder nicht vorhandenen oder Preislich nicht akzeptablen Plätzen.
Klar, wer frei steht hat keinen Luxus, was du auch in der Zeit nicht erbringen must, hauptsache wäre eine Entsorgung und Wasserversorgung. Strom an Säulen mit abrechnung. Dann besteht die Möglichkeit, das du auch in der Wintersaison Gäste hast und Geld herein kommt, was ja auch nicht schlecht ist.
Ich hatte einen Privaten Stellplatz auf einem Hof. 10€ Tag plus 2 ver und entsorgung, strom über Zähler. Das wars im Winter. Hat gereicht. Leider ist der alte Herr von uns gegangen und damit darf ich mir dann auch was neues suchen.
Also viel Erfolg.
Gruß detlef

Hallo Detlef
Danke für deine Anregung, ich überlege zur Zeit so viele Verschiedene Dinge, aber jeder Anregung ist hilfreich !

ich danke dir, Saldos aus Valencia

Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben  klaengel

Hallo Saldos,

bist Du denn schon weiter gekommen mit Deiner Idee?

Für uns (50 und 59 Jahre, ohne Kinder unterwegs), wäre ein Platz ohne SchickiMicki super, aber ich fasse mal aus den verschiedenen Antworten zusammen:

- Strom an jedem Stellplatz
- Wasser/Abwasser nicht zu weit weg (50-100m)
- Einkaufsmöglichkeiten mit dem Rad zu erreichen (bis 3 km)
- Gute Bademöglichkeiten im Meer
- Saubere Sanitärbereiche
- schöne Ortschaft in der Nähe
- Gut erreichbar (wie weit ist die Autobahn weg? Oft nerv es, 60km Küstenstraße zu fahren.)

Du hast zuletzt aus Valencia gegrüßt. Du solltest Dir überlegen, welche Gegend für welche potentielle Kundschaft gut zu erreichen ist. Wenn Du einen Platz knapp nördlich von Brelona findest, sparen die Anreisenden gute 300 Km.

LG
Klaus

Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben  Buddy01

Hallo Klaus
Weitergekommen bin ich insofern,das ich mittlerweile einiges an Erfahrungen/Informationen angesammelt habe, und auch schon einige CP angesehen habe die zum Verkauf stehen, aber leider war bis jetzt noch nicht das richtige dabei, was nicht immer an dem CP gelegen hat, sondern auch x verschiedene andere Gründe hatte, wie zb. Genehmigungen, nicht legal errichtet, Landfrass ( siehe Sylt ) und so einige andere Gründe.
Aber ich habe verschiedene Makler die sich ausschließlich mit CP befassen, Angebote bekomme ich also gelegentlich.
Wenn ich einen Angeboten bekommen würde mit den Kriterien die du aufgeführt hast, würde ich sofort kaufen :-)
Zu dem Standort Barcelona - Andalusien , da gibt es immer vor & Nachteile, im Süden ist es im Winter wärmer, im Norden (Barcelona ) haben es die Gäste dichter
mir ist es eigentlich nach langer Überlegung egal, wenn der CP dafür passt :-)
saludos aus Valencia
Buddy

Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben  Jack Sparrow

Ui,
für sowas gibt es für uns alte Leute ja die 50 Plus Campings.
-->Link

Sowas ist immer mehr gefragt, da ältere sich über jüngere aufregen. Natürlich auch Umgekehrt !!!
Ich vermeide jeden Trubel und reise ausserhalb der Hochsaison. Da ist die Camperclientel schon ganz anders und kein nervendes Kindergeschrei auf dem Platz.
Wichtig.
genügend altersgerechte / behindertengerechte sanitäre Anlagen (mehrere Häuser bei großem Platz) die sauber sind - nicht nur so wirken.
So das man nicht schlange stehen muss.
Ausreichend große Parzellen ab 80m² bis 150m² weil die Hänger immer größer werden und die Vorzelte auch.
Eine abtrennung durch Hecken oder Büsche, so das nicht jeder über andere Parzellen zwecks abkürzung laufen kann, kommt ja immer mehr.
Kein Hundeverbot, da 60% aller Camper wohl einen FIFI besitzen, dazu einen ausgang zum Gassi gehen oder angrenzende Wiese.
Meerblick
Direkt am Strand mit eigenem Zugang.
kleiner Laden mit Lebensmittel - falls was ausgeht.
Strom mit mind. 10A - keine 5 oder 6 A - weil da kann man ja nicht mal die Kaffemaschiene mit dem Milchschäumer zusammen anstellen.
Wasser direkt am Platz - evtl auch Abwasser. Ich hasse das Wasserschleppen von 50 Ltr. über den halben Platz.
Sonne - es sollte direkt über jeden Platz eine eigen Sonne vorhanden sein, die man nach Bedarf einfach an oder aus macht.
Regenschutz - der halbe Platz sollte gegen Regen ein Dach haben, das der Wowa nicht nass und dreckig wird
Sandfang - bei einem Meerblickplatz sinnvoll. sonst haste überall nachher Dünen.
Privatstrand - so das keiner den Blick aufs Meer versperren kann oder laufend vor dem Zelt rum läuft, während ich gemütlich im Zelt frühstücke und den Ausblick geniese.
Ganzjährig geöffnet 1.1. bis 31.12 damit auch die noch nicht rentner mal da hinfahren können.
Langzeit Bonus - Überwintern zb. 3 Monate 1tsd €

Achtung!! Dieser Beitrag enthällt eine gewisse Ironie, sollte aber als Beispiel für einen optimalen Campingplatz dienen.
LG
Harry

Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben  Buddy01

Hallo Harry
Ich danke dir für deinen ( Ironischen ) Beitrag :D da du ja selber geschrieben hast ( Ironie ) weist du das es diesen CP wohl eher nie geben wird, trotzdem schön zu wissen was du dir wünschst :mrgreen: mal sehen was der Weihnachtsmann bring :wink:
hasta pronto
Buddy

Vorherige



Zurück zu Campingplätze





cron