Hilfe bei der Kaufentscheidung, bitte bitte

Hilfe bei der Kaufentscheidung, bitte bitte  WMU

Hallo,

ich habe mich eben vorgestellt und hatte dementsprechend noch nie einen eigenen Wohnwagen. Erfahrung habe ich zwar durch meine Eltern (ich war Kind) und durch meine Zeit mit einem Wohnmobil.
Nun suche ich einen Wohnwagen für zwei Personen mit Hund. Er soll nicht groß sein ..... aber auch nicht klein. Er sollte nicht solo viel kosten und nicht allzu ramponiert sein.
Gerne hätte ich ein Festbett, ein Vorzeit brauche ich ersteinmal nicht (ein Sonnensegel oder Markise wären TOP!

Gefunden habe ich den hier, was haltet Ihr davon. Ich habe ihn mir gestern angeschaut und ich bin schon interessiert. Aufteilung finde ich toll, er hat zwar ein paar Macken aber im großen und ganzen für mich als Greenhorn ein ordentlicher Eindruck.
Könntet Ihr mir nun helfen .... hat jemand Erfahrung mit dem Wagen und evt. einen Tip zum Preis. Ist der OK?


https://home.mobile.de/GFHEXPORTIMPORT#des_224675723



Vielen Dank schonmal!!!!

Hilfe bei der Kaufentscheidung, bitte bitte  turbokurtla

Tag
Export/Import, da würde ich die Finger weglassen.
Preislich ist der eh ganz weit oben.
Schau nach privaten Anzeigen, Fendt oder Hymer sind gute.
Gruß Kurt

Hilfe bei der Kaufentscheidung, bitte bitte  LowCostDriver

Hallo Werner,

Dethleffs baut nicht die schlechtesten Wohnwagen. Aber selbst der beste Wohnwagen kann ein schlechter sein, wenn er mangelhaft gepflegt wurde und man den allseits bekannten Schwachstellen keine Aufmerksamkeit zukommen lässt. Von daher ist immer die Einzelbetrachtung wichtig, eine pauschale Marke, die man blind kaufen kann, gibt es leider nicht. Nur Tendenzen, wobei Dethleffs wie gesagt keine schlechten Fahrzeuge baut.
Kurts Meinung bezüglich des Preises gebe ich uneingeschränkt Recht, der ist für diese Aufteilung zu teuer! Der wäre zu handeln und natürlich ist auch zu klären, ob er dieses Fahrzeug überhaupt an dich MIT Gewährleistung verkauft. Import/Export- Thema. Dann hast du im Streitfall wenigstens den rechtlichen Aspekt auf deiner Seite.
Andererseits stehen wir kurz vor den Ferien und die Preise sind im Moment nun einmal etwas höher. Wenn du eine Gewährleistung bekommst und du am Preis noch etwas machen kannst, wäre der schon eine Überlegung wert. Habt ihr keinen erfahrenen Camper in der Nähe, der sich als unparteiischer Dritter das Fahrzeug einmal anschauen könnte? Koblenz ist für uns leider zu weit weg, um da "mal eben" vorbei zu fahren, sonst hätte ich mir das Fahrzeug mal angeschaut.

Gruß
Björn

Hilfe bei der Kaufentscheidung, bitte bitte  UweS59

Schon mal mit dem Gedanken gespielt, auf holländischer Seite zu schauen?
Kann die Anzeige leider nicht mehr öffnen, habe also keine Ahnung, als welcher Ecke Du kommst.

Die Holländer sind meist top gepflegt, haben ´ne gute Ausstattung (oftmals incl. Mover) und die Preise sind
auch realistisch.

Wir suchen im kommenden Jahr auch. Werden aber auch nix übers Knie brechen, sonst wir der "schöne"
WoWa schnell ein Fass ohne Boden.

Hilfe bei der Kaufentscheidung, bitte bitte  spleiss53

Hallo " WMU": was ist es denn jetzt geworden? :)

Hilfe bei der Kaufentscheidung, bitte bitte  saxe57

spleiss53 hat geschrieben:Hallo " WMU": was ist es denn jetzt geworden? :)


Würde mich auch interessieren.....über solche Typen freut sich jedes Forum. Gibt es hier auch eine Ignorierliste wie in anderen Foren? Da stell ich solche Typen sofort rein, dann hör ich nie mehr was von Denen.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron