Hilfe, ich bin zu blöd dafür!!!

Hilfe, ich bin zu blöd dafür!!!  andersen76

Moin liebe Leute,
ich habe folgendes Problem. Wir haben seit ein paar Monaten einen Wohnwagen. Jetzt habe ich eine günstige Satellitenanlage verbaut. Alles von Amazon, dieses TV-Gerät : DESOBRY 19 Zoll Kleine Fernseher mit DVD Player integriert, 1080P Outdoor tv unterstützt Antenne HDMI USB AV Eingang, 12V Fernseher für wohnmobil/Camping/Wohnwagen..... und diese Schüssel: PremiumX Camping Satelliten-Komplettanlage 45cm Antenne Anthrazit SAT Single LNB Dreibein-Stativ Kabel HD TV Satelliten-Receiver......
Ich hatte noch nie was mit einer Sattelitenanlage zutun und komme einfach nicht klar. Ich hab die Schüssel nach Süden ausgerichtet und so 20 bis 30 Grad in den Himmel gerichtet. Egal wie ich sie dann bewege, rechts, links, hoch oder runter, es verändert sich rein Garnichts. Es sind immer 60% Signalstärke und 0% Qualität. es müsste sich doch irgendwas verändern oder??? Ich meine, da sind doch so viele Satelliten im Orbit, irgendein Signal muss ich doch mal empfangen, denke ich zumindest. Ich habe mir auch 2 Apps runtergeladen, Satellite-Finder und Sat-Finder für Astra. Auf Youtube sieht es ganz einfach aus, wenn ich aber mein Handy auf die Schüssel lege, dreht sich die App um den Verstand. Was mache ich falsch? hat jemand einen Tipp?
Danke und sry für den vielen Text....

Gruß
Frank

Hilfe, ich bin zu blöd dafür!!!  bullipilot

Moin,
als erstes müssen die F - Stecker ordentlich angebracht sein. Abschirmung und Seele sauber getrennt, sonst gibt es schon einen Kurzschluss.

Dann am TV den richtigen Satelitt auswählen.
Danach den Spiegel Richtung Süden ausrichten, mal schauen ob andere schon aufgebaut sind, dann kann man sich orientieren.

Darauf achten, das dass LNB richtig sitzt. Es gibt meist eine Makierung mit einem Pfeil oder 0°, die muss mittig sein.

Dann den Höhenwinkel etwa bei 30° - 32° einstellen. ARD oder ZDF am TV auswählen und langsam, also wirklich langsam rechts und links drehen, bis ein Bild kommt.
Wenn das der Fall ist, kann man feinjustieren bis maximaler Pegel kommt. Fertig

Zurück zu Multimedia