hagelschaden an eura 635 LS

hagelschaden an eura 635 LS  kateridefix

hallo - das fahrzeug hat eine lose alu dachfolie. krawagversicherung hat laut gutachten eine reparatur durch spachteln und lackieren bezahlt. das werk schreibt neue dachfolie vor - da durch fibration spachtel nicht dauerhaft hält.
wie ist die rechtslage ? kann ich neue dachflie verlangen ???
bitte um nachricht
kateridefix

hagelschaden an eura 635 LS  migula

Der Gutachter der Versicherung meinte - das Dach meines Mobils sei eine Sandwich-Platte. Da könne ich auch drauf laufen - deshalb sei ein spachteln und lackieren möglich.

hagelschaden an eura 635 LS  redbaer123

Moin -

ich habe im Juni 2008 wegen Hagelschaden ein neues Dach (Kunststoffbeschichtet) am WoMo Baujahr 2006 bekommen. Die Kravagversicherung hat alle Kosten übernommen ohne Probleme.

hagelschaden an eura 635 LS  Brummel

Hallo

wie die Rechtslage ist kann ich Dir nicht beantworten.Das sagt Dir dann der Richter falls es zur Klage kommt.

Wenn ich richtig gelesen habe - wurde der Schaden bereits von der KRAVAG bezahlt? Ob dann noch was zu machen ist?

Ich habe seinerzeit meiner eigenen Versicherung mit einem Gegengutachten gedroht. Mein Fachhändler war auch den Meinung das spachteln keine dauerhafte Schadensbeseitigung ist.
Daraufhin wurde das Gutachter "nachgebessert" und der Schaden durch ein neues Dach behoben.

Viel Erfolg wünscht
Klaus




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron