Leichter Hagelschaden bei Neukauf

Leichter Hagelschaden bei Neukauf  brächi

hallo zuzsammen, bin auf der suche nach einem neuen WW auf ein objekt gestossen das leichter hagelschaden aufweist.
was für ein preisnachlass kann ich da erwarten? der verkäufer spricht definitiv von einem ganz kleinen schaden der fast nicht sichbar ist.
mich würde natürlich intersieren was eine expertise zu tage bringen würde. ggf. kann mir jemad sagen, was die versicherung zahlt bei einem solchen fall.
in dem meinsten fällen ist der schaden nur fiktiv und wird nicht repariert. für einige tipps besten dank. brächi

Leichter Hagelschaden bei Neukauf  franni

Hallo Brächi,

wir hatten 2008 einen Hagelschaden mit mehreren hundert leichten Einschlägen am Wohnwagen. Steht hier auch irgendwo im Forum. Auf dem Dach sind viele kleinere Dellen und an den Außenseiten ist nichts zu sehen. Der Schaden wurde vom Gutachter auf 4500€ geschätzt. Wir haben auf Basis des Gutachtens dann mit der Versicherung abgerechnet. Mit dem Schaden können wir gut leben und der Wohnwagen ist weiterhin dicht. Du solltest den Verkäufer auf jeden Fall nach der Dichtheitsgarantie fragen, die sollte weiterhin bestand haben und die jährliche Prüfung sollte möglich sein. Lass dir den Schaden zeigen und wenn er gut sichtbar ist setze mal je nach größe 2000€ oder mehr an. Der Händler wird dann eh noch mit dir verhandeln.

Alles Gute

franni




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron