Wohnwagen Dach undicht nach Hagelschaden

Wohnwagen Dach undicht nach Hagelschaden  redlobster

Hallo
In meinem Woh nwa Typ Knaus Eurostar ist ein Wasserschaden am Bugfenster.
Habe das Fenster neu eingesetzt und mit Dekalin verfugt.
Leider läuft immer noch Wasser zwischen Fenster und Rollo.
Der Wowa hatte vor einigen Jahren einen schweren Hagelschaden erlitten.
Denke das der oder einige der Einschläge einen Haarriss in der Außenhaut im Dach veruracht haben könnte.
Nun meine Frage gibt er etwas um die Löcher auf dem Dach zu verfüllen.
Denke hier an so etwas wie flüssigen Fußboden aus Epoxid/Gummi in Weiß.
Oder wie bekomme ich das Dach wieder dicht?
Grüße aus dem Sauerland

Redlobster

Wohnwagen Dach undicht nach Hagelschaden  eriba 535

hallo
ich habe etwas im netz gesehen das ist weiß und wird auf das wwdach geklebt und soll eigentlich gegen hagelschäden helfen

ist halt nur so eine idee ich schaue aber auch nochmal nach wie es heißt

lg rolf

Wohnwagen Dach undicht nach Hagelschaden  eriba 535

hallo
Hagelschutzdach MultiProtect für Wohnwagen + Wohnmobile.flv
lg rolf

Wohnwagen Dach undicht nach Hagelschaden  turbokurtla

Tag Redlobster
Ich bin mir ganz sicher, dass Dein Wasserschaden weder vom Fenster noch von einem Hagelschaden kommt.
Hab schon sooo viele Knaus repariert, das kam immer von der Fensterleiste.
Diese abbauen, säubern und neu abdichten,
dann ist er dicht.
Gruß Kurt

Wohnwagen Dach undicht nach Hagelschaden  redlobster

Fensterleiste könnte natürlich auch noch sein.
Fenster hängt nähmlich minnimal Schräg.
Werd das Fenster noch mal ausbauen und mir die Fensterleiste noch mal genauer anschauen.
Danke für den Tip.

Gruß
redlobster

Wohnwagen Dach undicht nach Hagelschaden  Matthias_S

Hallo,
ich muss jetzt mal eine ganz dumme Frage stellen: Die Fensterleiste ist doch die, die über die ganze Wagenbreite den Stoß zwischen Dach und Bug/Heckwand abdeckt, oder?
Darunter befindet sich noch eine Leiste in Fensterbreite, wo das Fenster dran befestigt ist. Seh ich das jetzt richtig?

Wohnwagen Dach undicht nach Hagelschaden  turbokurtla

Ja richtig,
wenn Du es so hast.
Da gibts mittlerweile so viele unterschiedliche Varianten.

Wohnwagen Dach undicht nach Hagelschaden  volley97

ich kann auch das Beisel Schutzdach sehr empfehlen :)

Wohnwagen Dach undicht nach Hagelschaden  schlobra

Einen Ausgleich vorhandener Dellen im Dach erreicht man auch mit einen WARU-Hagelschutzdach.

-->Link

Damit wird gleichzeitig Schutz für künftige Hagelschläge erreicht. Das ist nicht ganz billig, 800-900 € muss man schon rechnen.
Was aber Deinen Wassereintitt betrifft, vom Hagelschaden entstehen niemals Haarrisse!, höchstens die Dellen. Selten, sehr selten gibt es einmal einen Durchschlag, ich habe noch nie einen gesehen. Vielmehr tippe ich auch auf die Leiste über dem Fenster.

Eberhard




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron