Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe  Philipp92

Hallo Leute
bräuchte eure hilfe zu diesen WW.
Alter Scheunenfund von meinen Opa.
Will ihn wieder herrichten.
Leider ist kein Typenschild und keine Papiere mehr vorhanden.
Dafür muss ich jetzt erstmal wissen was dies für einer ist das ich mich um weiteres kümmern kann.
Vielen dank im Vorraus.
L ca. 5,20m b ca. 2,02m höhe weis ich gerade nicht genau. schätze 2,20m
MfG

P. Kämpfe
Denke ist ein Bastei brauche aber eure Hilfe um genau zu bestimmen was es für einer ist.

Bitte um Hilfe  Philipp92

Bild

Bitte um Hilfe  Philipp92

Bild

Bitte um Hilfe  Philipp92

Bild

Bitte um Hilfe  spleiss53

Hallo "Philipp92": sei uns im Forum willkommen :) ............ Zu deinem Wohnwagen :nixweiss:

Bitte um Hilfe  fairlane500

Hach ist das schön.
Wieder ne Restaurierung eines Schätzchens.
Ich weiss zwar nicht was Du da für ne Dose aufgemacht hast, aber ich freu mich auf Bilder und ne Menge Text.
Leg schon mal Dekalin und Ruderer Caravankleber bereit.
Dann fehlt nur noch Ausdauer und die Tipps hier aus dem Forum
Allein schon die Gardiene im heckfenster ist der Knaller :razz:

Bitte um Hilfe  schlobra

Ein Bastei ist es wohl nicht.
Eher erinnert mich die Bauart an einen in Weferlingen unter der Bezeichnung "Aller" gebauten Wagen.

-->Link

Eberhard

Bitte um Hilfe  Philipp92

Danke für eure Antworten.
Der WW steht mittlerweile von Innen schon recht gut da. (Bilder Folgen )

Leider weis ich immer noch Nicht den Hersteller, bzw. Typ.

Ein Weferlinger sieht schon ähnlich grade auch von den kleinen Fenstern.

Vielleicht ein Kompletter Eigenbau?

Die Rückleuchten zum Bsp. erinnern mich an Lada

Bitte um Hilfe  Plumper68

Versuche mal raus zu bekommen, ob es sich auch um eine Lada Achse handelt. Ich weis, das in der "Ehemaligen" viele WW selbst gebaut worden sind. Wenn ich mir die Achse anschaue, das sie sehr weit aus der mitte nach vorn versetzt eingebaut ist, kann ich mir nicht vorstellen,das so ein Profi-WW-Betrieb gebaut hat. Auch von den Felgen und Radkappen sieht es irgendwie nach Lada aus.Ich tippe auf Eigenbau.

Bitte um Hilfe  Philipp92

Also die Felgen haben auf jedenfall nen Lada Lochkreis

Hat jemand ne Ahnung wegen Anmeldung Papieren und so weiter???

Kann ich da einfach zur Dekra gehen und die messen den aus und ich bekomme Papiere???
Wollte Ihn auf jeden Fall wieder Aufbauen und auf die Straße bringen




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron