Aussenhaut aufpolieren

Aussenhaut aufpolieren  tottoxxl

Hallo -

an der Aussenwand vom Heck unseres Wohnwagens - sind etliche senkrechte Streifen zu sehen. Warscheinlich Witterungsbedingte Verfärbungen.
Bekommt man sowas weg? Überstreichen ist klar - aber gibt es vielleicht einen Tip - den Originallack wieder aufzuarbeiten?

Gruß

Torsten

Aussenhaut aufpolieren  wolfherm

Hallo -

versuche es doch einmal mit einem milden Lackreiniger.

LG Wolfgang

Aussenhaut aufpolieren  tottoxxl

Mit Lackreiniger hab ich die Seite jetzt behandelt - aber die Streifen sind noch da. Das ist wohl tiefer drin. Kann man sonst noch was machen - oder hilft nur lackieren?

L.G.

Torsten

Aussenhaut aufpolieren  Gator

Hallo Torsten -
auch unser WoMo hatte schon nach kurzer Zeit solche hartnäckigen Regenwasser Streifen. Ich weiss nicht mehr - wieviele Mittelchen und Hausmittelchen ich ausprobiert hatte.
Dann aber gab es im Sommer bei Lidl ein Wochenangebot von "W5" Auto-Produkten -Hersteller auf den Dosen ebenfalls Lidl. U.a. nannte sich einer der Typen "W5 Fahrzeugreiniger". Der war es dann!!!
Stelle einsprühen und kräftig verreiben. Weg war der Streifen.
Ich konnte es kaum fassen.
Leider hatte ich dies erst ein paar Tage nach dem Kauf an einem Wochenende testen anwenden können - sodass ich keine Dosen mehr nachkaufen konnte.
Eine E-Mai an Lidl ergab aber - dass die W5 Autoprodukte in Abständen wieder im Angebot erscheinen werden. Dann werde ich zuschlagen...

Bis dahin - mit wartenden Bits & Bytes

Uwe

Aussenhaut aufpolieren  tottoxxl

Hat funktioniert - die Streifen sind weg und die Heckpartie des Wagens sieht wieder aus wie neu!

Angeregt durch Gator`s Beitrag - habe ich mal den Hexenschrank meiner Frau durchsucht und bin dabei auf eine Flasche SAGROTAN 4in1 gestoßen.
Ich dachte mir - ist vielleicht so ähnlich wie das W5 von Gator und habs ausprobiert.

Die Fläche eingesprüht- 10min gewartet- mit der Topfreinigerseite eines Haushaltschwammes abgerieben - und die Streifen sind weg - Super!

Ich werde jetzt den ganzen Wagen aussen noch mit Wachs konservieren - und dann sieht alles wieder schön gepflegt aus.

Vielen Dank für eure Tips

Torsten

Aussenhaut aufpolieren  viking92

[quote:f733eb8a58="tottoxxl"].... mit der Topfreinigerseite eines Haushaltschwammes abgerieben.....[/quote:f733eb8a58]

:eek: :eek:

Wenn es die berühmt berüchtigten "Regenstreifen" sind/waren - probiere mal [b:f733eb8a58]Berliner-Wohnwagen-Elixier[/b:f733eb8a58].
Hinterher ne anständige Wachsschicht drauf und gut ist.
Ist mit Sicherheit schonender als die Topfreinigermethode :wink: .

Gruss

Aussenhaut aufpolieren  terra-camper

Hallo zusammen -

wir hatten auch mal dieses Problem.

Lösung: Gartenmöbelreiniger

aus der Pumpflasche in eine Drucksprüherflasche umfüllen - sonst fällt einem der Finger ab.

Funzt einwandfrei - kann ich nur empfehlen

Aussenhaut aufpolieren  ostertag

Vor Kurzem habe ich den "Regenstreifen-Entferner" von FB getestet - geht auch ganz gut. Kurz einwirken lassen und abreiben.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron