Ausblühungen auf Gitterböden im Kühlschrank

Ausblühungen auf Gitterböden im Kühlschrank  mg91

Hallo zusammen,

ich habe heute unseren WoWa winterfest gemacht und natürlich den Kühlschrank ausgewaschen und das Interieur desselben in die Spülmaschine gepackt. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch der Chrom der Einlegegitter unschön verändert. Er ist ziemlich rau geworden und "blüht" regelrecht aus. Wer hat dieses Phänomen auch schon beobachtet und hat ggf. ein Rezept zur Abhilfe? :?:

Viele Grüße
mg91

Ausblühungen auf Gitterböden im Kühlschrank  soul

entweder löst sich die verchromung auf oder das gitter ist verkalkt. wenn verkalkt, dann in zitronensäure einlegen.

Ausblühungen auf Gitterböden im Kühlschrank  soul

du hast bisher drei beiträge erstellt und kein einziges mal warst du fähig danke zu sagen oder dich sonst nochmal zu melden.
als kind nichts gelernt?

Ausblühungen auf Gitterböden im Kühlschrank  mg91

soul hat geschrieben:du hast bisher drei beiträge erstellt und kein einziges mal warst du fähig danke zu sagen oder dich sonst nochmal zu melden.
als kind nichts gelernt?


Das ist ja mal die Freundlichkeit in Person. Es soll tatsächlich Leute geben die beruflich viel unterwegs sind und nicht alle 5 Minuten vor dem PC hängen.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Ausblühungen auf Gitterböden im Kühlschrank  soul

wenn ich eine frage wo stelle schaue ich halt mal zeitnah 5 minuten rein.
die zeit um die fragen zu stellen, nimmst dir ja auch.
aber nie eine antwort mehr gegeben. was glaubst, wieviel hilfe du so noch bekommst?
wenn du auch real nie bitte und danke sagts, wirst ebenfalls dementsprechende reaktionen bekommen.

wie schon gepostet: drei anfragen, nie mehr eine reaktion.

Ausblühungen auf Gitterböden im Kühlschrank  Caraone

Hallo mg91,

mach dir aus den Bemerkungen von -soul- nicht allzuviel draus. Ich hatte auch schon das Vergnügen ihn "kennenzulernen".

Da ich davon ausgehe, dass du den Unterschied zwischen Kalk und Aufblühungen kennst, wird dir nichts übrigbleiben als die Gitter anzuschleifen und mit einer Sprühdose (z.B. Chromspray/ Ebay) zu lackieren. Für welche Farbe du dich entscheidest ist letztlich Geschmacksache.
Grüße
Bernd

Ausblühungen auf Gitterböden im Kühlschrank  mg91

ich weiß nicht wo der Kalk herkommen soll, werde es aber mal mit Essigwasser versuchen. Wenn es Ausblühungen sind werde ich den Tipp mit dem Chromspray ausprobieren.

Allen schöne Feiertage

Ausblühungen auf Gitterböden im Kühlschrank  mg91

Habe die Gitter in eine Essigessenzlösung gelegt und anschließend mit Stahlwolle abgerieben. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber es geht.
Viele Grüße
mg91




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron