Kühlschrank N126ET

Kühlschrank N126ET  kugli77

Moin,

bin Neuling in Sachen Wohnwagen. Hatten uns im Dezember einen N126ET gekauft. Über den Winter dann ein wenig dran gebastelt. (Batterie und Laderegler um ein wenig autark zu sein.
Nun war der erste Kurztrip. Wetter toll :-) Leute toll, alles schön :mrgreen:
Die einzigen 2 Dinge die mir negativ aufgefallen sind, waren der Kühlschrank und die Toilette.
Beides hat ja was mit Essen oder danach zu tun... :lach: also sehr wichtig.

Kühlschrank:
Ich bin kein Freund von Stauwärme, doch das war doch sehr stark zu merken. Bei der Hitze im hinteren Teil arbeitet er ja gegen sich. Nun möchte ich Lüfter einbauen. Kein Ding. AAAber....
Wie bekomme ich diese verd...e Lüftungsklappe ab? Überall liest man von Nasen und schlankem Schraubendreher... Ich sehe aber keine Möglichkeit. :?: Vielleicht Blindfisch...
Oder muss man tatsächlich den gesamten Kühli ausbauen? Wenn ja, wie?

Klo:
Klo ok, funktioniert. Aber auf der Rückfahrt, bzw. danach roch es im Wohnwagen süßlich Fäkal. Normal? Habe von Unterdruck durch Fahren gelesen. Aber alle Fenster waren zu. Wegen der Zwangsbelüftung oder woher kommt das dann?
Kann man da was machen?

Besten Dank für Eure Hilfe, wenn ich mehr Daten liefern soll bitte sagt mir was.

VG
Jan

Kühlschrank N126ET  soul

kugli77 hat geschrieben:
Kühlschrank:
Ich bin kein Freund von Stauwärme, doch das war doch sehr stark zu merken. Bei der Hitze im hinteren Teil arbeitet er ja gegen sich. Nun möchte ich Lüfter einbauen. Kein Ding. AAAber....
Wie bekomme ich diese verd...e Lüftungsklappe ab? Überall liest man von Nasen und schlankem Schraubendreher... Ich sehe aber keine Möglichkeit. :?: Vielleicht Blindfisch...
Oder muss man tatsächlich den gesamten Kühli ausbauen? Wenn ja, wie?


wenn da nichts mehr warm wird, ist der ks defekt. das ist ein absorberkühlschrank. solange der seine arbeit macht, brauchst da gar nichts machen. besonders bei den jetzigen temperaturen.