Kühlschrank N126ET

Kühlschrank N126ET  kugli77

Moin,

bin Neuling in Sachen Wohnwagen. Hatten uns im Dezember einen N126ET gekauft. Über den Winter dann ein wenig dran gebastelt. (Batterie und Laderegler um ein wenig autark zu sein.
Nun war der erste Kurztrip. Wetter toll :-) Leute toll, alles schön :mrgreen:
Die einzigen 2 Dinge die mir negativ aufgefallen sind, waren der Kühlschrank und die Toilette.
Beides hat ja was mit Essen oder danach zu tun... :lach: also sehr wichtig.

Kühlschrank:
Ich bin kein Freund von Stauwärme, doch das war doch sehr stark zu merken. Bei der Hitze im hinteren Teil arbeitet er ja gegen sich. Nun möchte ich Lüfter einbauen. Kein Ding. AAAber....
Wie bekomme ich diese verd...e Lüftungsklappe ab? Überall liest man von Nasen und schlankem Schraubendreher... Ich sehe aber keine Möglichkeit. :?: Vielleicht Blindfisch...
Oder muss man tatsächlich den gesamten Kühli ausbauen? Wenn ja, wie?

Klo:
Klo ok, funktioniert. Aber auf der Rückfahrt, bzw. danach roch es im Wohnwagen süßlich Fäkal. Normal? Habe von Unterdruck durch Fahren gelesen. Aber alle Fenster waren zu. Wegen der Zwangsbelüftung oder woher kommt das dann?
Kann man da was machen?

Besten Dank für Eure Hilfe, wenn ich mehr Daten liefern soll bitte sagt mir was.

VG
Jan

Kühlschrank N126ET  soul

kugli77 hat geschrieben:
Kühlschrank:
Ich bin kein Freund von Stauwärme, doch das war doch sehr stark zu merken. Bei der Hitze im hinteren Teil arbeitet er ja gegen sich. Nun möchte ich Lüfter einbauen. Kein Ding. AAAber....
Wie bekomme ich diese verd...e Lüftungsklappe ab? Überall liest man von Nasen und schlankem Schraubendreher... Ich sehe aber keine Möglichkeit. :?: Vielleicht Blindfisch...
Oder muss man tatsächlich den gesamten Kühli ausbauen? Wenn ja, wie?


wenn da nichts mehr warm wird, ist der ks defekt. das ist ein absorberkühlschrank. solange der seine arbeit macht, brauchst da gar nichts machen. besonders bei den jetzigen temperaturen.

zu den gittern: die sind bei dem von innen verschraubt. sollte er im sommer doch nicht passend kühlen, was ich nicht glaube. dann muss tatsächlich der ks ausgebaut werden.

Kühlschrank N126ET  kugli77

Hey,

danke! Habe mal einen Temp.-fühler dahinter gelegt. Wenn es dann wärmer wird, habe ich wenigstens nicht die gefühlte Wärme sondern was messbares :-)

schon mal vorab... weißt Du auch ob da dann ein flexibler Gas-Anschlussschlauch verlegt ist? Also wie weit man den Kühli sorglos heraus ziehen kann?

Zum Thema Klo ne Idee?

VG

Kühlschrank N126ET  soul

kugli77 hat geschrieben: weißt Du auch ob da dann ein flexibler Gas-Anschlussschlauch verlegt ist? Also wie weit man den Kühli sorglos heraus ziehen kann?


weiss ja nicht einmal, was da für ein ks verbaut ist. hast noch nicht verraten. wenn da was gerochen hat, war die kassette zu voll, wenn du sonst nirgends etwas nasses siehst. auch mal unter der kassette schauen.

Kühlschrank N126ET  bullipilot

da dürfte von Amtswegen her kein flexibler Anschluss sein, sondern eine starre Verrohrung.. die gibt dir maximal 3cm - 5cm spiel.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron