Fragen zu Tabbert Wohnwagen

Fragen zu Tabbert Wohnwagen  Wowa-Freak

Hallo Forum -

mein Name ist Christian - ich komme aus Berlin und bin seit heute besitzer eines älteren Tabbert Wohnwagens.

Da ich zu dem Wohnwagen keine Papiere und Unterlagen habe ist jetzt das große Rätzel was ich da eigentlich
für ein Modell habe. Auf dem Flaschenkasten vorn steht nur groß TABBERT und das wars.

Eine Typen Plakette finde ich nirgens - auf der Deichsel sind einige Zahlen schwach zu erkennen - wurden
überlackiert.

Anhand von Bildern die ich im Internet gesehen habe würde ich sagen es ist ein Tabbert 520.

Wo könnte ich noch nach Nummern suche die mir Aufschluss darüber geben was ich da eigentlich habe?!

Muss ja neue Papiere ect. in Flensburg beantragen.


Vielen Dank schonmal...

Christian

Fragen zu Tabbert Wohnwagen  Dirк

Hallo Christian -

such Dir einen großen Campingplatz voller Dauercamper und geh mal durch die Reihen - wenn Du Glück hast - findest Du das gleiche Modell und einen Besitzer dazu - der Dir einen Kfz Brief zeigt. Einen Versuch wär´s vielleicht wert...........

Fragen zu Tabbert Wohnwagen  Tipsel

Hi Christian -

erst mal herzlich willkomen hier im Forum.

Dein Tabbert ist ja nicht nur einfach ein Tabbert - sondern hat wohl noch eine Zusatzbezeichnung wie Comtesse oder Prinzess oder weiß der Teufel. Das Baujahr ist irgendwo mit der Fahrgestellnummer eingemeiselt. Willst du das Teil auf die Straße bringen?

Da brauchst du aber wahrscheinlich noch weitere Angaben. Kannst du die nicht vom Vorbesitzer bekommen? Wohnwagen haben genauso wie Autos ja einen Brief und der muss doch irgendwo sein.

Fragen zu Tabbert Wohnwagen  Rudi Roehrich

Moin Christian -
wende Dich doch einmal direkt an TABBERT übers Internet .
Zeige Ihnen die Fotos und alle anderen Infos .
Vielleicht kann Dir Tabbert helfen .

Fragen zu Tabbert Wohnwagen  turbokurtla

Hallo Christian
Als erstes würde ich die Fahrgestellnummer auf der Deichsel freikratzen - die brauchst Du auf jeden Fall.
Ein Typenschild ( Blechschild ca. 4x10 cm ) ist auch an jedem WW angebracht. Nur an verschiedenen Stellen. Entweder am WW außen - vorne rechts unten am Blech - Innen im Eingangsbereich rechts oder links - oder im Gaskasten.
Und dann mit Bildern - Fahrgestellnummer und ev. Typenschildbezeichnung zu Tabbert oder/und ins Forum.
Gruß Kurt




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron