Wohnwagen durch Hochwasser abgesoffen

Wohnwagen durch Hochwasser abgesoffen  ASonka

Guten Tag, ich bin der Albert aus Gehrden bei Hannover und neu hier und möchte auch gleich eine Frage stellen: unser Wohnwagen ist durch Überflutung in Mitleidenschaft gezogen worden. Was muss ich machen um den Wohnwagen wieder trocken zu legen. Hat jemand einen guten Vorschlag? Ich würde mich sehr über Informationen freuen. Noch kurz erwähnt: Das Wasser stand / steht ca. 40 cm im Wohnwagen.

Wohnwagen durch Hochwasser abgesoffen  ABurger

Servus, da wirste nicht der einzige sein, dem das passiert ist.
Tut mir von hier aus leid für Dich und alle anderen Betroffenen.

Da ich über eine solche Erfahrung nicht verfüge, kann ich nur schreiben, was ich tun würde ...
Als erstes würde ich den WoWa erst mal dorthin ziehen, wo keine Wiederholung droht,
am besten irgendwo unter Dach und auf keinen Fall an Landstrom anstecken.
Dann alles inspizieren und sämtlichen Dreck, Schlamm entfernen.
Für gute Durchlüfzung sorgen, wenn möglich von sxtern beheizen.
Elektro und Gasgeräte kontrollieren, wo möglich säubern und trocknen.
Alles was modern kann, also Teppiche und Polster ausräumen, die Einbauten auf Feuchteschäden kontrollieren.
Einfach auch mal den kompletten Boden auf Schäden untersuchen.
Je nach Alter des WoWa und den vorgefundenen Schäden, würde ich mir überlegen,
wieviel Sinn es macht, noch Hand anzulegen ...
Ohne ausagekräftige Fotos macht eine Ferndiagnose eh recht wenig Sinn.

Wohnwagen durch Hochwasser abgesoffen  bullipilot

Wenn der WW das Wasser bis in den Innenraum steht, dann mach dir mal keine großen Hoffnungen..

Das Wasser saugt sich überall rein, was dann zum aufquellen führt. Auch wenn ich den Schaden jetzt nicht gesehen habe.

Viel Glück

Wohnwagen durch Hochwasser abgesoffen  ASonka

Vielen Dank für Eure Infos.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron