- Anzeige -
Anhängerstütze 5000kg , Schwerlast Anhängerstützen Stützfuß Anhänger/Stütze
Ilse Tischgestell Verdrehung Verschiebung Aluminium Wohnwagen Wohnmobil Caravan
Ilse Tischgestell Verdrehung Verschiebung Aluminium Wohnwagen Wohnmobil Caravan
VW T25 Keil Doka Wohnwagen Van Voll 8 Stück Thermo Fensterscheibe Silber
Alko Wohnwagen Anhänger vor 1988 161S 350mm Kupplung Dämpfer Stoßdämpfer HCD5
EMUK Spiegel Set Wohnwagenspiegel Ford Mondeo IV Focus CB4 100624 NEU
EMUK Spiegel Set Wohnwagenspiegel Ford Mondeo IV Focus CB4 100624 NEU

Antischlingerkupplung

Antischlingerkupplung  roofer1232

Hallo an alle !Wer kann mir sagen welche Antischlingerkupplung der Marke Alko
(oder auch andere) ich für einen WoWa Hobby 400 Classic BJ. 93 benötige.
Soweit ich weiss gibt es welche mit unterschiedlichen Befestigungen somit werden nicht alle passen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG.Roofer1232

Antischlingerkupplung  wohnwagen-otto

Hallo,
an meinem Hobby 460, EZ 1993 habe ich eine Winterhoff WS 3000 dran.
Nach der -->Anleitung sind Längs- oder Kreuzverschraubung mit verschiedenen
Lochabständen möglich.
Anpassung an verschiedene Rohrdurchmesser durch Distanzbleche.
Also universell verwendbar.
Den Vorteil der Winterhoff sehe ich in den vorne und hinten an der Kugel anpressenden Belägen.
Dadurch werden nicht nur seitliche Bewegungen, sondern auch Nickbewegungen des Gespanns gedämpft.
Kleines Baumaß vorteilhaft bei weing Abstand zwischen Kugel und Stoßstange.
---
Die alte Al-Ko AKS1300 hatte nur seitliche Bremsbeläge -->Kein Ausbremsen von Nickbewegungen, vorne sehr breit
Die neue -->Alko AKS 3004 hat wohl vier Bremsbeläge -->Soll laut Werbung auch Nickbewegungen Ausbremsen, ist vorne immernoch breit




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron