100 er Zulassung Antischlingerkupplung für Oldie Wowa

100 er Zulassung Antischlingerkupplung für Oldie Wowa  Wilkoldie

Hallöchen -

wir machen gerade unseren Liebling ( Wilk Stern de luxe Bj. 1978 ) fit und streben - mit dem nächsten TÜV - eine 100er Zulassung an. Bremsen -Stoßdämpfer und Reifen sind gecheckt nun fehlt noch eine Antischlingerkupplung. Nun - welche würdet ihr empfehlen - sind die universell montierbar - ist die Montage kompliziert ?
Was sollten wir sonst noch so beachten ?

Danke für eure Tipps

wilkoldie

100 er Zulassung Antischlingerkupplung für Oldie Wowa  jonathan

Hallo!
Hier http://www.tuev-nord.de/20658.asp findest du in verständlicher Form alle zulassungsrelevanten Bestimmungen. Welche ASK die Beste ist? Hier hat jeder so seine persönlichen Erfahrungen. Wir sind jedenfalls mit unserer Winterhoff sehr zufrieden - da hervorragende Dämpfung von horizontalen und vertikalen Schwingungen -extrem spielerisch im Handling durch echte Einhandbedienung - Rangierrempler fallen nicht bös aus - da voll mit Gummi gekapselt-und ´ne wirksame Diebstahlssicherung gibts auch .
Werner

100 er Zulassung Antischlingerkupplung für Oldie Wowa  dappi

Hallo Wilkoldie -
wir haben die große von Alko weil wir auch ein Chassis von Alko haben. :top:
Wir sind auch sehr zufrieden damit ich denke aber das sich Winterhoff und Alko nicht viel nehmen und es auch darauf ankommt welches Fahrgestell man drunter hat.
Welches Chassis hat den Dein guter Wilk (ist doch noch ein Originaler und nicht ein halb-Knaus wie es die schon seit vielen Jahren gibt.) drunter:?:
Wegen Einbau: ist glaube ich keine große Sache evtl. mal die Suchfunktion bemühen oder bei Winterhoff und Alko direkt anfragen die geben bestimmt Antwort :!::gut:
Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß mit Eurem Liebling :!: 8)

Gruß :hallo:




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron