Antischlingerkupplung von Alko ich glaube die 2000 er

Antischlingerkupplung von Alko ich glaube die 2000 er  Thunderhal

Hallo ich als Neuling habe ein Problem,
Jetzt bei der zweiten Ausfahrt mit unserem Wohnwagen Fendt Joker E knarrt die Antischlingerkupplung als wenn sie zu Feste zupackt, ich habe sie dann geöffnet und bin ohne gefahren, warscheinlich nicht die beste IIdee als Neuling, aber es war ein schreckliches Geräusch, meine Frage kann ich da irgendetwas einstellen oder wer weiß wie ich dieses Problem beheben kann. Laut Verkäufer sind neue Beläge eingebaut, und die Markierung das die Anhängerkupplung richtig sitzt funktioniert und zeigt grün.
Ich danke euch im voraus

Markus und Kirsten.

Antischlingerkupplung von Alko ich glaube die 2000 er  turbokurtla

Servus
Das ist ein altbekanntes Problem, allerdings leicht zu lösen.
Grund ist ein Abrieb, oft von neuen Kupplungsköpfen.
Nimm einen Lappen mit Benzin und putze Bremsbacken und Kugelkopf sauber.
Dann mit feinem Schleifpapier alles leicht abschmiergeln und zum Schluss
nochmal mit Benzin säubern.
Dann ist das Geräusch weg.
Gruß Kurt

Antischlingerkupplung von Alko ich glaube die 2000 er  Thunderhal

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe beim bewegen des Spannhebel gemerkt fas ein Belag beim Öffnen sich zurückziehen der andere nicht, den kann ich dann mit dem Finger zurück drücken, ist das so in Ordnung?

Antischlingerkupplung von Alko ich glaube die 2000 er  turbokurtla

Nein.
Zerlegen, säubern und mit richtigem Gleitmittel schmieren.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron