Zuladung Knaus AZUR 540?!

Zuladung Knaus AZUR 540?!  Stefan67

Hallo Leute!, bin auf euch gestosen weil ich mir einen alten Knaus Azur 540 gekauft habe :D und nicht weiß wieviel ich zuladen darf :( ! Im Brief steht nur das gesamtgewicht von 1300 Kg aber nicht das leergewicht!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :mrgreen: :?:

Zuladung Knaus AZUR 540?!  Miho

Hallo Stefan67,

da gibt es nur eine richtige Möglichkeit.
" Den Wohnwagen leer wiegen".
Alles andere ist Kaffeesatz lesen.

Gruß Miho

Zuladung Knaus AZUR 540?!  spleiss53

Hallo tefan67 - willkommen im Forum :)


Miho hat geschrieben:........... da gibt es nur eine richtige Möglichkeit.
" Den Wohnwagen leer wiegen"........

.... genau so macht man das - und dann nochmals wiegen, wenn du ihn mal beladen hast.

Zuladung Knaus AZUR 540?!  Lutzw

Derr 540 TU und 540 TL stehen in meiner Liste von Knaus beide mit einem Eigengewicht von 1020 Kg und Gesamtmasse 1.300kg. Würde bedeuten 280Kg Zuladung. Aber was da vom Eigengewicht durch einbauten noch weggeht weiß ich nicht. Ein Tipp: ich hab keine Schrottplatzwaage in der Nähe deshalb hab ich mir so eine Wohnwagenwaage gekauft. Gut das Ding ist vielleicht nicht aufs Gramm genau, aber ich hab meine Stützlast und immer die Gesmtmasse. Kostet so um die 130 Euro dacht ich. Ist auf jeden Fall besser als das Theater was du bekommst wenn du mit überladenem Hänger "geschnappt" wirst. Und, überladen hast du schnell, das ist zumindest meine Erfahrung.

Zuladung Knaus AZUR 540?!  spleiss53

Lutzw hat geschrieben:..................... deshalb hab ich mir so eine Wohnwagenwaage gekauft. Gut das Ding ist vielleicht nicht aufs Gramm genau, aber ich hab meine Stützlast und immer die Gesmtmasse. Kostet so um die 130 Euro..........

........ jup - genau das Teil hab ich auch seit vielen Jahren. Ist gut. Bekommst du hier: -->Link




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron