Zugfahrzeug gesucht

Zugfahrzeug gesucht  Elmi79

So, auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage Heiterkeit verursacht:

Kennt jemand einen Sportwagen (also auch gerne was zweisitziges), den man mit einer Anhängerkupplung ausrüsten lassen kann?

Prinzipiell sollte das ja kein Problem sein, die Boliden haben in der Regel alle eine ausreichend große Leistung und Bremsen sowie Gewicht sollten auch mehr als ausreichend sein um einen WoWa zu ziehen. Allerdings habe ich noch keinen Sportwagen gefunden, bei dem man in der Konfiguration tatsächlich eine Anhängerkupplung finden würde.

Zugfahrzeug gesucht  visp42

Hallo Elmi

Prinzipiell ist sicher alles machbar, wenn genügend Bares vorhanden ist.

Ich habe mal gestaunt als ein Jaguar Cabriolet mit Wohnwagen am Haken auf den Campingplatz fuhr.

Ich würde mir mal die drei Favoriten raussuchen und bei entsprechenden Vertretern nachfragen, auf den Typenscheinen müsste auch vermerkt sein wie es mit einer Anhängelast ausschaut.

Gruss chrigel

PS. Teil uns dann bitte mit was es gibt

Zugfahrzeug gesucht  soul

porsche, ferrari - gibt für die meisten eine

http://www.kupplungcenter.at/default.asp?action=anhaengerkupplungen

da kannst dir dein auto suchen.

lg

Zugfahrzeug gesucht  copy

Bild

Zugfahrzeug gesucht  Elmi79

soul hat geschrieben:http://www.kupplungcenter.at/default.asp?action=anhaengerkupplungen
da kannst dir dein auto suchen.


Die Nachrüstkupplungen kenne ich, leider bringen die nicht viel. Beispiel Ford Mustang: die maximale Anhängezuglast mit so einem nicht.originalen Nachrüstteil liegt bei 400 kg :-/

Zugfahrzeug gesucht  soul

weil der mustang halt keine originalbefestigungen für eine höhere last haben wird.
es gibt keine "original-anhängerkupplung", werden alle von zulieferern hergestellt.

Zugfahrzeug gesucht  theob

Unser Z3QP hat eine Anhängelast gebremst von 1200 kg.

Zugfahrzeug gesucht  bigpit

Schon was gefunden ?

Viele Sportwagen, ja sogar Cabrion von BMW, Merzedes, Volvo, Opel, usw. können mit einer AHK ausgerüstet werden.
Die Bandbreite ist groß und warum sollte ich hiter einem SL 500 keinen WoWa hängen können ?

Zugfahrzeug gesucht  Elmi79

bigpit hat geschrieben:Schon was gefunden ?


Nicht wirklich...

bigpit hat geschrieben:Viele Sportwagen, ja sogar Cabrion von BMW, Merzedes, Volvo, Opel, usw. können mit einer AHK ausgerüstet werden.
Die Bandbreite ist groß und warum sollte ich hiter einem SL 500 keinen WoWa hängen können ?


AHK nachrüsten ist kein Problem, nur ist die maximal mögliche Anhängelast dann - bis auf wenige Ausnahmen - lächerlich klein. Das überrascht auf Grund der vorhandenen Motorleistung, liegt aber vermutlich an der schwachbrüstigen Auslegung der Karosserie :-/

Zugfahrzeug gesucht  Elmi79

Irgendwie ist mir hier ein Posting verlorengegangen...also: Ich habe was gefunden. An die Corvette C6 kann man sagenhafte 2 Tonnen anhängen - allerdings ist man dann natürlich auch mit einer Zuhälterschleuder unterwegs :-D

Zugfahrzeug gesucht  Superbasti

Elmi79 hat geschrieben:So, auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage Heiterkeit verursacht:

Kennt jemand einen Sportwagen (also auch gerne was zweisitziges), den man mit einer Anhängerkupplung ausrüsten lassen kann?

Prinzipiell sollte das ja kein Problem sein, die Boliden haben in der Regel alle eine ausreichend große Leistung und Bremsen sowie Gewicht sollten auch mehr als ausreichend sein um einen WoWa zu ziehen. Allerdings habe ich noch keinen Sportwagen gefunden, bei dem man in der Konfiguration tatsächlich eine Anhängerkupplung finden würde.


Wichtig: Es reicht nicht nur der Agrarhaken, zusätzlich muss auch der Kühler oder der Kühlerventilator vergrößert werden. Sonst hängst Du mit vielen PS an der Werratalsteigung auf der A7 und der Motor drosselt sich selbst wegen Überhitzung. Fahrzeuge mit AHK ab Werk haben in der Regel diesen größere Kühler.

Zugfahrzeug gesucht  Winni

Zugfahrzeug ist ein Mitsubishi Pajero 3,2 L und 190 PS, der darf 3,5 t ziehen
Wohnwagen ist ein Dethleffs Exclusiv 760 mit 2800 kg gesamt Gewicht.
Winni

Zugfahrzeug gesucht  ratefuchs2015

:? :?: Hallo, habe mir einen Ford Fokus MK3 / 1,6TDCI Kombi gekauft.Eingetragene Anhängelast 1300Kg. Ich möchte mir einen Wohnwagen, der für meine Frau und auch für mich ausreicht. Was habt ihr für Erfahrungen von diesem Fahrzeug gesammelt?
Für Informationen wäre ich sehr Dankbar.

Zugfahrzeug gesucht  soul

auch wenn du die frage 10x stellst - wenn keiner dieses fahrzeug fährt, kann keiner erfahrung weitergeben.

Zugfahrzeug gesucht  Ribut1985

Die Bandbreite ist groß.

Zugfahrzeug gesucht  Ribut1985

ratefuchs2015 hat geschrieben::? :?: Hallo, habe mir einen Ford Fokus MK3 / 1,6TDCI Kombi gekauft.Eingetragene Anhängelast 1300Kg. Ich möchte mir einen Wohnwagen, der für meine Frau und auch für mich ausreicht. Was habt ihr für Erfahrungen von diesem Fahrzeug gesammelt?
Für Informationen wäre ich sehr Dankbar.

Hey eventuell gibt es hier was für dich[/url] !!

Zugfahrzeug gesucht  KK950

Winni hat geschrieben:Zugfahrzeug ist ein Mitsubishi Pajero 3,2 L und 190 PS, der darf 3,5 t ziehen
Wohnwagen ist ein Dethleffs Exclusiv 760 mit 2800 kg gesamt Gewicht.
Winni

Da hast Du genau den richtigen Zugwagen......

Zugfahrzeug gesucht  KK950

Moin,
mein Zugwagen ist ein Volvo XC60 ( Serie 2) Diesel D4 Automatik mit 190PS...
Ich weiß zwar noch nicht welchen Wohnwagen er ziehen wird :-) den suche ich gerade... aber der erste Schritt ist gemacht...
LG
Karl




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron