Womo Knaus Traveller C 510 Dach betreten

Womo Knaus Traveller C 510 Dach betreten  H@ns

Hallo -

kann mir jemand sagen - ob ich gefahrlos das Dach meines Womo (Bj. 1999) betreten kann? Habe leider beim Kauf keine Unterlagen erhalten aus denen ich das ersehen kann.
Auf dem Dach ist eine Solar- und Klimaanlage installiert. Weiter befindet sich darauf die FS-Antenne.

Ich habe vor - eine Dachbox auf der linken Dachseite zu montieren.

Die Dachleiter befindet sich bei meinem Traveller rechts. Das gibt sowieso eine riesige "gefährliche" Kletterei :roll: Oder wie kommt Ihr aufs Dach - wenn man es überhaupt betreten kann??!!

Womo Knaus Traveller C 510 Dach betreten  Tipsel

Unser Knausi hat eine aufgeklebte Gummitrittfläche an der rechten (Leiter-)Seite - und ich denke - dass wir dort drauf könnten - wenn wir denn wollten.

Evtl. kannst du dich durch einen Anruf im Werk schlau machen.

Womo Knaus Traveller C 510 Dach betreten  Gast

denke mal das man jedes Wohnmobildach besteigen kann - sofern man nicht gerade auf die zusätzlichen Aufbauten tritt wie Solar und ähnliches.

Man sollte nur auf rutschfeste Schuhe achten :!:
wenn es Naß ist kann es schön rutschig werden.

Bind früher sogar im Winter auf meinen tabbert Wohnwagen aufs Dach um es vom Schnee zu befreien - obwohl dieses durch eine einzigartige Lüftungskonstrucktion sehr nachgiebig war.

Glaube das man auf einem Wohnmobildach mit sehr vielen Leuten gleichzeitig drauf kann ohne das es schadet.
Gruß logo

Womo Knaus Traveller C 510 Dach betreten  monana

Wir transportieren immer unsere Surfbretter auf dem Dach. Früher hatten wir noch zusätzlich 2 Dachboxen. Da unser neues Womo über eine Heckgarage verfügt - haben wir jetzt mehr Stauraum als früher. Aber die Surfbretter sind immer noch oben. Mein Mann hat über ein Jahrzehnt Erfahrung auf dem Womo-Dach rumzukraxeln. Oftmals windet es da wo wir sind noch ziemlich stark dazu - und ich bin immer froh wenn er wieder heil unten ist. Ist schon ne heikle Sache - ein kleiner Schwindel oder ein kleiner Ausrutscher :/ . Böse Sache so ein Sturz vom Dach und alles schon vorgekommen :roll: .
Generell sind Womo-Dächer aber schon trittfest. Also immer gut aufpassen und nicht danebentreten :hallo: .

P.S. Bei Alkoholgenuss :sauf: bitte besser nicht auf´s Dach :) .

Lieben Gruß

Womo Knaus Traveller C 510 Dach betreten  Gast

Hi H@ns

Herzlich Willkommen hier im Forum
und viel Spaß hier
:kette:
ja das Dach ist begehbar - wurden von Knaus alle so gebaut die ne Leiter drann haben. Unser ist von 1998 - es steht auch in den Papieren bei uns drinn.

Ich tanz da drauf rum und wasche die Solarpaneele ab und d. Heki ab und zu - bin eine mollige /[b:767054c6ff] mein Mann und ein ADAC Mensch waren zu zweit [/b:767054c6ff]drauf - ist nix passiert !!!

Leiter rauf ... oben angekommen mit Turnschuhen - mach ich erstmal im knien einen Rundblick und wenn ich mich an die Höhe gewöhnt habe lauf ich hin und her bis zum Alkoven
Dateianhänge
womos_ 074.jpg
womos_ 074.jpg
womos_ 072.jpg
womos_ 072.jpg




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron