Wohnwagenurlaub mit Kleinkind? Bitte motiviert mich... :-) Butterblümchen
Hallo hallo -
nach einigen Pannen und unangenehmen Erlebnissen im vergangenen Jahr waren wir drauf und dran unser Schneckenhaus zu verkaufen. Nun wollen wir uns 3en nochmal eine Chance geben.
Zum Einen hatten wir ein Ameisennest im Wohnwagen. Ich hab letztes Jahr davon berichtet. Ich hab heute beim Sauber machen festgestellt - daß dieses Nest nicht nur im Küchenschrank war.. sondern sich auch bis unter die Sitzgruppe ausgeweitet hatte. Mich schüttelst es bei dem Gedanken daran. Die Frage ist also zum Einen ob ich das aus dem Kopf bekomme....
Zudem haben wir mit unserem kleinen Mann ( Er ist im Januar 2 geworden) auch nicht soo super Erfahrungen mit dem Wowa gemacht.
Kurz geschildert: Unser Zwerg schläft nicht so gut im Wohnwagen.. Somit ist oft die Nacht schon um 4:00 beendet. Spätestens wenn es hell wird. Wir haben zwar Rollos - allerdings kann er sie selber mittlwerweile hochfriemeln.
Einschlafen ist der pure Horror geht nur mit Geschrei.. egal ob zum Mittagschlaf oder abends.
Mit der Erholung war es somit im vergangen Jahr nicht so dolle.
Zu guter Letzt hatte mein Schwager im vergangenen Jahr mit seiner Familie einen ziemlich schweren Unfall mit ihrem Wohnwagen. Zum Glück ist niemand verletzt worden - aber der Wohnwagen und auch das Auto waren ziemlich schlimm beschädigt. Trotz Anti-Schlinger-Kupplung ist der Wohnwagen ins Schlingern gekommen - und zur einen Seite ausgeschlagen. Nur mit viel Glück konnte mein Schwager beide Fahrzeuge zum Halten bringen.
Ich trau mich seit dem gar nicht mehr hinters Steuer wenn der Wohnwagen dahinter hängt.
Kann mir jemand von Euch sagen - wie ich das alles aus meinem Kopf bekomme und dennoch mit unsrem Wowa wieder weg fahren kann???????
Liebe Grüße
Tanja