Wohnwagentür wieder einbauen und abdichten.

Wohnwagentür wieder einbauen und abdichten.  SabrinaM

Hallo,
nachdem ich lange Zeit nur Mitleserin war und wir dank dieses Forums unseren alten Dethleffs Wohnwagen wieder trocken legen konnten, hängt es jetzt an einer Stelle. Wir haben die Tür herausgebaut und nun heißt es diese wieder einzubauen. Dass man diese mit Dekalin oder ähnlichem abdichtet, ist uns klar. Aber kommt unter diesen Rahmen noch ein Gummiprofil wie bei den restlichen Leisten auch? Unter unserer Tür war nur so ein seltsames filzartiges oder moosgummiartiges Band, das jetzt natürlich völlig hinüber ist. Es klebte wie Sau ;D .
Ich habe schon im Internet geforscht, aber nichts über so ein Gummiprofil finden können, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass mir hier geholfen werden kann :) .
Ich sage schon mal Danke.
Liebe Grüße Sabrina.

Wohnwagentür wieder einbauen und abdichten.  turbokurtla

SabrinaM hat geschrieben:Ich habe schon im Internet geforscht, aber nichts über so ein Gummiprofil finden können, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass mir hier geholfen werden kann :) .


:D
Mossgummi vollständig abkratzen/entfernen und dann nur Dekalin auftragen. Gleichmäßig anschrauben und rausgequollenes Dekalin außen abtupfen. Fertig und dicht.
:D

Wohnwagentür wieder einbauen und abdichten.  SabrinaM

Supi! Das nenne ich eine schnelle Antwort. So wird´s gemacht.
Vielen, lieben Dank. :)




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron