Wohnwagen werden wohl beliebter

Wohnwagen werden wohl beliebter  moeppie

@ Land-rover109 Wir reden hier von Motorrädern. :wink: :D :D :D War bloß Scherz!!
@SimonR na dann mal herzlichen Glühstrumpf zu beiden.
@rantanplan hab ich schon gemacht. Leider noch nicht intensiv genug.
@Jobelix Es gibt noch andere Möglichkeiten mir den Link zukommen zulassen.

Ich hab momentan das Problem - daß ich die Papiere meiner Hängerkupplung und vom Auto verbummelt habe. Stelle seit Tagen das ganze Haus auf den Kopf. Ich möchte endlich wissen - was ich da mit der Zuglast gelesen habe.

Wohnwagen werden wohl beliebter  SimonR

Also habe ja meinen WoWa seit Gestern - hier könnt ihr euch ein paar Bilder anschauen:

http://www.wohnmobilforum.de/w-t31646.html

Habe aber noch nicht probiert - ob meine Enduro reinpasst - kommt aber noch.

Mfg
SimonR

Wohnwagen werden wohl beliebter  Land-Rover109

@moeppie -
dachte ich hätte was von Enduro gelesen und eine Enduro hat nun mal max. zwei Ventile - eins im Vorderrad und eins im Hinterrad :D

Gruß
Roland

Wohnwagen werden wohl beliebter  moeppie

Dem muß ich mir wohl gefallen lassen! :razz:
Bei mir sind das 107 kg Kampfgewicht. :oops: Beim Moppet übrings auch. 8)

Wohnwagen werden wohl beliebter  Landcruiser 80

Also eines kann ich zu der Anhängelast deines Zugfahrzeugs gewiss sagen - alle Fahrzeuge dürfen maximal nur bis zu 750Kg ungebremst ziehen. Sogar Allradler und LKW´s haben keine höhere Anhängelast ungebremst. Gebremst denke ich mal - das 1200Kg bei deinem Wagen realistisch ist. Die Stützlast darf obendrein nicht überschritten werden - ist in der Regel so 75Kg - was man zwar mit Gewichtsausgleich hinter der Achse wieder hin bekommen kann - aber die meisten Wohnwagen haben überhaupt nicht soviel Zuladung wie hier benötigt würde und das Fahrverhalten wird auch beeinträchtigt.
Ich würde gerne eine erfreulichere Nachricht übermitteln - aber die Realität lässt sich nicht leugnen.

Viele Grüsse Ecki

Wohnwagen werden wohl beliebter  moeppie

Ja danke. Mich würde nur intressieren - was ich da in meinem Wahn gelesen habe. :?: :?: :?: :oops:

Vorherige



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron