Wohnwagen Preis/ Wertermittlung für WW von 1999

Wohnwagen Preis/ Wertermittlung für WW von 1999  anbe

Hallo -
bin ganz neu hier und dankbar - ein Forum gefunden zu haben......

Von einem guten Bekannten - von dem wir bereits zweimal den Wohnwagen genutzt haben - haben wir diesen nun zum Kauf angeboten bekommen - haben aber keine Ahnung - ob der Preis angemessen ist oder nicht. Handelt sich um einen sehr gepflegten Eriba 462A von 1999 - nur kleine Gebrauchsspuren innen und aussen - aber sonst wirklich noch sehr schön. Gibt es eine Möglichkeit für einen Laien festzustellen - was wir realistisch für den Wohnwagen bieten sollten? Habe zwar heute schon bei motoso nachgesehen - aber nicht so ganz das richtige gefunden und weiß nicht weiter....
Würde mich über Unterstützung - z.B. einen Link - wo ich einen Preisanhalt finden kann oder ähnliches - sehr freuen. Wir wollen ja weder unseren Bekannten zuwenig anbieten - aber auch nicht enorm viel zahlen......

DANKE im voraus!

Wohnwagen Preis/ Wertermittlung für WW von 1999  hast29

Hallo - und willkommen im Forum.

Bei Mobile de ist ein ähnliches Baujahr drinnen
http://tinyurl.com/2ahx9y

und unter
http://www.hymer.ag/de/860_gebrauchtwagen.html

findest du auch ähnliche Wagen

Ansonsten gib das mal bei Google ein. Da schmeißt er dir auch was raus.
Eriba Nova 462 -ist doch ein Nova.

Eriba wird im allgemeinen etwas teurer gehandelt.
Ich schätze mal um die 7.000 -_- wirst du noch zahlen müssen.


Bei Eriba (Hymer) bekommst du aber über den Download auch die alten PRospekte. Dann hast du die Originalpreise. Vielleicht fällt dir dann ein Angebot leichter.

http://www.hymer.com/de/index.php?kategorie=100105
Viel Glück

Wohnwagen Preis/ Wertermittlung für WW von 1999  Ri-Si-Pri

Hallo anbe -

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum

vielleicht hilft euch dieser Link weiter?

Mobile.de

der Wohnwagen ist von 7/2000

Gruß Siggi

Wohnwagen Preis/ Wertermittlung für WW von 1999  heinzelmo

Hallo -
wenn das Baujahr stimmt - Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr - sollte ein Wert von ca. 8500 -- € realistisch sein.
Ich habe gerade in Der Schwacke nachgeschaut..
Grüße Heinz

Wohnwagen Preis/ Wertermittlung für WW von 1999  Waldi

Morgen anbe

Wir sind ja letztes Jahr nach 15 Womojahren wieder auf den WW zurückgekommen.Zufälliger weise haben wir den selben 462 von unserer Schwägerin übernommen Bj.98 .Der Wagen wurde aber wegen des Todes ihres Mannes nur 5 mal gefahren und war somit praktisch in Neuzustand.
Wir haben uns dann auf einen Preis von 5000 € geeinigt. Sie war zufrieden und wir auch.

Gruß Waldi

Wohnwagen Preis/ Wertermittlung für WW von 1999  Freddy123

Ich kann mir nicht vorstellen - das man für einen 99er Wohnwagen (auch wenn es einer Hymer ist) noch 8500 --€ bekommt.
Ich würde es auf keinen Fall zahlen.
Ich habe letztens über einen Eifelland Händler einen Eifelland 500TK mit EZ. 2006 für 7900 --€ erstanden.
Dieses Fahrzeug ist qualitativ völlig in Ordnung (ich denke auch nicht viel schlechter als ein 99er Hymer).
Ich würde für dieses Baujahr maximal 6000 --€ bezahlen.
Es ist halt auch kein besonders doller Grundriss. Wohl eher für 2 Personen.
Familien nehmen dann doch lieber mit Stockbetten.
Der Personenkreis den dieser Grundriss anspricht hat entweder viel Geld oder kaum Geld. Und 8000 --€ liegen ganau mitten drinn.
Das wäre meine Meinung dazu.

Wohnwagen Preis/ Wertermittlung für WW von 1999  Ri-Si-Pri

Hallo zusammen -

ich habe den Link von Mobile als Richtschnur gesehen!

Der angezeigte Anhänger ist von 7/2000 und der Privatanbieter will 8.200 -- €uronen aber den wird man auch für weniger bekommen.

Das 99 Baujahr würde ich auch bei 5.500 -- &gt 6.000 -- ansetzen.

Gruß Siggi




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron