Wohnwagen abdichten (außen)

Wohnwagen abdichten (außen)  marbel

Hallo!

Habe über Google dieses super gute Forum gefunden :) habe schon einige Beiträge gelesen - sehr interessant!

Zu meiner Frage:
Ich habe heute meinen Wohnwagen gesäubert und gesehen - dass einige schimmelflecke da waren (keine dollen) habe diese mit einem schwamm und spühli weg bekommen.

Da die Fugen (außen) am Wohnwagen schon sehr alt sind und meiner meinung nach auch porös (zeigen an manchen stellen risse) möchte ich gern einmal fragen was ich dort für Silicon benutzen soll - reicht Silicon für den Außenbereich aus dem Baumarkt?

Danke im Voraus!

Wohnwagen abdichten (außen)  Molle1

Hallo
Auf keinen fall Silikon :abgelehnt: sondern Sikaflex oder Dekalin :daumen2: kommt immer drauf an was genau du abdichten willst. Ein Fenster abdichten z.B. ausbauen und wieder neu abdichten beim einsetzen mit Dekalin. Irgend eine Fuge dauerhaft verschließen mit Sikaflex.
Grüße Reinhard

Wohnwagen abdichten (außen)  marbel

Hallo -

Danke!

Irgendeine spezielle Nummer vom Sikaflex? habe jetzt spontan in google 2 gefunden 1x Sikaflex221 und Sikaflex721 UV

Wie gesagt sind die außenfugen an denen die seitenwände mit dem dach verbunden werden draußen. Ist Sikaflex fest? habe im forum gelesen das Dekalin nicht hart wird - wie siehts mit Sikaflex aus?

und zu guter letzt hat jemand nen preis im kopf?

Wohnwagen abdichten (außen)  Molle1

Hallo
Nein Sikaflex wird nicht fest. Es ist nur resistent gegen UV-Strahlen und wird daher nicht rissig wie Silikon. Die Nummern weiß ich grad auch nicht genau. Kosten so ca - 10 Euro pro Tube. Würde so gut es geht das alte zeug entfernen und dann schön reinigen und dann mit dem Sikaflex gut dick drauf.
Grüßle Reinhard

Wohnwagen abdichten (außen)  blaubaere

hallo ...
bitte lese mal die frage von mir mit Dichtungsmittel.. bin 1 unter deiner frage..
kamen ganz gute vorschläge.

gruß ralf




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron