Hallo Zusammen,
vielleicht kann uns ja einer von euch helfen. Wir sind gerade mitten in den Sanierungsarbeiten unseres Knaus Südwind Bj. 88 mit einem oder sagen wir eher mehreren Wasserschäden. Beim Kauf leider ziemlich von der inneren Optik täuschen lassen, da das Foliendekor alles wunderbar verdeckt hatte. Muss man wohl unter Lebenserfahrung buchen.
Den für Knaus typischen Schaden durch die Kederleiste haben wir Dank Anleitung aus dem Forum schon gut in den Griff bekommen. Kederleiste neu abgedichtet, Fenster ausgebaut, Wände "abgeschabt", Austrocknen lassen, Stützhölzer ersetzt, neue Wände angebaut... Dann der nächste Schock, Bad-Dachluke wohl schon etwas länger undicht. Wieder Folie ab, Decke abgerissen, muss noch austrocknen, Dachluke schon abgedichtet. Weiter gehts: Kamindurchführung undicht, Dichtring morsch, (war unprofessionell mit Silikon abgedichtet). Leider bekommen wir diesen Dichtring (Truma Heizung SLP 3002) irgendwie nicht mehr einzeln. Die Händler hier in der Gegend zeigen sich mit allen Ersatzteilanfragen, die wir bisher hatten, nicht wirklich kooperativ. In deren Augen sollte so ein "altes" Schätzchen besser verschrottet werden :-(
Jetzt aber unser Problemfall: Nachdem wir heute das Dekor an der Rückwand der kleinen Sitzecke abgemacht haben... aaaargh... noch ein Wasserschaden. Aber wir wissen beim besten Willen nicht, wo dieser herkommen kann. An dieser Stelle ist kein Fenster und garnichts. Der Wasserfleck fängt ca. auf Höhe der äußeren Überlappung an. Wir haben Null Vorstellung, wo es herkommen könnte?! Vielleicht hat ja einer von euch Spezialisten eine Idee nachdem Ihr euch einmal die Bilder angeschaut habt. Der Rangiergriff ist es nicht, nachdem die Folie ab war... alles trocken. Die Bad Dachluke ist gleich nebenan, aber dann hätte man doch Spuren von oben sehen müssen - oder? Für jede Hilfe sind wir dankbar bevor wir doch noch unseren Mut verlieren.
LG
Susanne und Olaf
[attachment=2]
[/attachment][attachment=1]
[/attachment][attachment=0]
[/attachment]