Welcher Wohnwagen für Zafira B - 100 PS?

Welcher Wohnwagen für Zafira B - 100 PS?  Kinaju

Hallo noch einmal!

Nun stelle ich meine Frage doch mal an alle:

wir sind völlig unerfahren und möchten uns einen Wohnwagen kaufen. Nachdem nun schon einige Fragen geklärt sind (vielen Danke noch mal an dieser Stelle!) - kommen Weitere auf :-)

Wir fahren einen Zafira B mit 100 PS (1 -9 Diesel) und haben zusätzlich die Besonderheit - dass mein Mann knapp 2 Meter groß ist. Nach mühsamer Suche habe ich nun bereits das ein oder andere Modell gefunden - welches ein Etagenbett für die Kids sowie ein Doppelbett quer zu bieten hat - welches über 2 Meter lang ist. Längs kommt wohl grundsätzlich nicht über 2 Meter...

Habt ihr noch Ideen - welcher Wohnwagen für uns passen könnte?
Sonstige Ausstattungsmerkmale - wie Küchenausstattung - Dusche oder ob man das Bett separat hat oder die Sitzgruppe umbauen muss - sind völlig irrelevant. Wir nutzen den Wowa hauptsächlich - um Freunde zu besuchen und nachts in unseren eigenen Betten zu schlafen.

Würde mich über Eure Infos freuen!

Danke schon mal und schöne Grüße

Manu

Welcher Wohnwagen für Zafira B - 100 PS?  Gast

Ein MUSS bei jeder Neuanschaffung dürfte diese Infoseite sein:

http://www.zugwagen.info/

Viel Vergnügen - beim puzzeln.

Welcher Wohnwagen für Zafira B - 100 PS?  Joda

Moin!

Entscheident ist doch erstmal die Anhängelast eures Zafiras. Wenn du weisst wie schwer der Wohni sein darf kann man schon eher etwas dazu sagen!

Gruß
Walter

Welcher Wohnwagen für Zafira B - 100 PS?  Kinaju

Hallo!

Der Zafira hat laut Fahzeugschein eine Anhängelast von 1200kg.

Laut der o.g. Infoseite käme z.b. ein Bürstner 480TK in Frage. Dieser erfüllt alle Kriterien - das Bett steht quer - wodurch mein Mann reinpasst - es gibt Etagenbetten und vor allsem: der Zafira darf ihn ziehen!

Vielleicht kennt jemand von Euch noch einen vergleichbaren Wowa?

Vielen Dank und schöne Grüße

Manu




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron