Welche Stärke hat die äussere Bodenplatte (Knaus)

Welche Stärke hat die äussere Bodenplatte (Knaus)  oexi

Hallo -
ich bin gerade dabei meinen Knaus (BJ 1982) nach einem Wasserschaden zu reparieren (nach Kurts toller Reparaturanleitun) Jedoch hab ich noch ne Frage bezüglich der "Außen-Bodenplatte" welche Stärke soll die haben und welches Material? Ich hab bei Horn.... mal nach geschaut - die haben nur 4mm Platten. Ich hatte 3mm im Gedächtniss. :?:
Kann mir dazu bitte jemand eine Antwort geben.

Vielen Dank im Voraus

Welche Stärke hat die äussere Bodenplatte (Knaus)  clubfan1962

Hallo Oexi - die Platten haben normal 3 mm.
Ich habe meine damals ohne Probleme im Baumarkt Obi bekommen.
Thomas

Welche Stärke hat die äussere Bodenplatte (Knaus)  turbokurtla

Tag
Knaus Boden von oben : 6 mm Sperrholz-27mm Iso oder Holz- 2 -5 mm Hartfaserplatte
Knaus Wände von innen : 2 -5 mm Hartfaserplatte mit Dekor- 27 mm Iso oder Holz- Blech

Gruß Kurt

Welche Stärke hat die äussere Bodenplatte (Knaus)  oexi

[quote:b7edb1bbc7="clubfan1962"]Hallo Oexi - die Platten haben normal 3 mm.
Ich habe meine damals ohne Probleme im Baumarkt Obi bekommen.
Thomas[/quote:b7edb1bbc7]

Hallo Thomas - hallo Kurt -
danke für eure Info. bin gestern bei der baywa fündig geworden. Die anderen haben alle nur 4mm Platten.

Welche Stärke hat die äussere Bodenplatte (Knaus)  turbokurtla

Bitte genaue Angaben.
Ich bin auch immer wieder an Alternativen interessiert.

Welche Stärke hat die äussere Bodenplatte (Knaus)  clemens12

[quote:701a7dca10="turbokurtla"]Bitte genaue Angaben.
Ich bin auch immer wieder an Alternativen interessiert.[/quote:701a7dca10]
Hallo -
für die Reparatur der Bodenplatte von unten muss die unbedingt aus Spanplatte sein oder kann man auch 3 mm speerholz oder Hartfaserplatte verwenden?

Grus
Clemens

Welche Stärke hat die äussere Bodenplatte (Knaus)  turbokurtla

Von Spanplatten war nie die Rede. Gibts auch gar nicht in 3 mm.
Sperrholz oder Hartfaser.

Welche Stärke hat die äussere Bodenplatte (Knaus)  oexi

[quote:fd72206407="turbokurtla"]Bitte genaue Angaben.
Ich bin auch immer wieder an Alternativen interessiert.[/quote:fd72206407]
Hallo Kurt -
wie gesagt - die Baywa in Würzburg hat 3mm Pappel Sperrholzplatten gehabt. Obi - Praktiker und Hornbach haben nur 4mm Platten.

Gruß - Hubert

Welche Stärke hat die äussere Bodenplatte (Knaus)  tneef

Hallo Hubert -
wir haben auch einen Knaus (Mustang - Bj. 1983) und basteln nun schon fast ein Jahr daran herum - mittlerweile sieht er fast wie neu aus. Wir haben so ziemlich alles offen gehabt was geht - einen großen Teil des Dachs (wg. undichter Dachluken waren die Latten teilweise absolut im A....) - die Wände (auch da hat Wasser seine Spuren hinterlassen) und den Fußboden auch (dort hat weniger das Wasser geschadet - als die Verarbeitung - die Platten lagen teilweise nur 0 -5 cm auf den Leisten auf und haben entsprechend nach all den Jahren nachgegeben). Nun sind die letzten Spuren von Schimmel - Gammel und Co. beseitigt und wir freuen uns nach einem verdammt stressigen - anstrengenden und nervenaufreibenden Jahr auf den ersten Urlaub mit unserem Wohni.
Bei unserem Knaus hatten wir innen 7 mm Sperrholz auf dem Fußboden und das war gar nicht zu bekommen - wir haben uns mit 8 mm geholfen und die Übergänge runtergeschliffen. Die Innenwände sind bei uns mit 3 -5 mm Sperrholz versehen - wir haben uns hier mit 4 mm geholfen und die Übergänge ebenfalls angepasst.
Übrigens auch ein großes Dankeschön an turbokurtla - wir hatten zwar keine Zeit eigene Beiträge reinzusetzen (außer zwei) - haben aber viel gelesen und uns wertvolle Tipps geholt. So haben wir hoffentlich zumindest weniger Fehler gemacht.
Liebe Grüße
Torsten und Gabi
Übrigens wären wir an einem weiteren Erfahrungsaustausch interessiert - ab und zu sucht man ja vergeblich nach Ersatzteilen - Problemlösungen oder guten Ideen.
PS: morgen ist bei uns TÜV angesagt und wir hoffen - dass da alles klar geht




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron