Weihnachten im Wohnwagen in Italien

Weihnachten im Wohnwagen in Italien  SwissOzzie

Wir überlegen, unseren Wohnwagen über die Weihnachtswoche irgendwo mitzunehmen. Wir waren noch nie mit unserem Wohnwagen an Weihnachten weg, nur im Oktober (was ein bisschen kühl sein kann). Natürlich wäre Italien 1 oder 2 Grad wärmer als die Schweiz, aber wir wollen nicht bis nach Rom fahren. Wäre es erträglich, an Weihnachten nach Italien zu fahren, oder ist es einfach zu kalt? Und wir haben nur Sommerreifen auf unserem Wohnwagen, ist das eine schlechte Reise oder ist es machbar? Ich liebe es, mit dem Wohnwagen zu fahren, also bin ich vielleicht ein wenig "blind" für die Realität, an Weihnachten mit Sommerreifen wegzufahren.... oder ist es möglich und kann ich meinen Mann überzeugen!

Weihnachten im Wohnwagen in Italien  soul

reifen am wowa sind jetzt nicht so das thema. bin jahrelang mit sommerreifen in den schnee gefahren. fahrweise ist das stichwort. .... und falsche rubrik: hier gehts um erfahrungen, also berichte. ;-)

Weihnachten im Wohnwagen in Italien  SwissOzzie

es hat auch (hauptsächlich) mit dem Wetter in Italien zu dieser Jahreszeit zu tun 'Reise'... für mich ist das auch eine Reise. Die Reifen waren nur eine zusätzliche Frage für diejenigen, die zur Weihnachtszeit gereist sind. Vielen Dank für Ihre Meinung.

Weihnachten im Wohnwagen in Italien  soul

SwissOzzie hat geschrieben:es hat auch (hauptsächlich) mit dem Wetter in Italien zu dieser Jahreszeit zu tun


stand bei -23 grad beim wintercamping. sehe jetzt das problem nicht?




Zurück zu Reiseberichte





cron