Wassertanken von Innen

Wassertanken von Innen  alis

Hallo,

da ich gerne bastel, und keinen citywasseranschluss habe, habe ich mir etwas gebaut um den Tank von innen befüllen zu können.
Ich habe mir ein Ventil besorgt das im Stromlosen Zustand geschlossen ist. Dies habe ich in einen Kasten gebaut, den ich unter den Wagen schraube. Dann verbinde ich das Ventil mit Gardena Kupplungen mit Wasserhahn und Einfülldeckel am Wohnwagen. Habe mir einen Kasten mit Schalter gebaut, der neben den Tank unter das Bett kommt, mit dem ich das Ventil schalten kann. So kann ich dann von innen tanken.

Ok, ist nicht nötig, aber hat Spass gemacht :D

Bild

Bild

Bild









Gruss Ali.

Wassertanken von Innen  Troll

Ja, ja, die Faulheit kennt keine Grenzen. :D :D :D :D

Ich würde aber noch einen Schwimmerschalter in den Wassertank setzten sonst könnte es mal nasse Füße geben. Weiß ich aus leidvoller Erfahrung.

Wassertanken von Innen  alis

Hallo Troll,

eher die Bastelwut :D .

Ich baue den Schalter unters Bett neben den Wassertank, da sehe ich wenns voll ist. :eek: Der Schalter rastet in der Aus Stellung, und Stromlos ist das Ventil geschlossen.
Ausserdem leuchtet beim betanken die rote Kontrollleuchte.

Wenn ich das alles übersehe, habe ich nasse Füsse verdient ;D .

Danke für den Tipp.


Gruss Ali.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron