Wasserschaden Knaus Tango

Wasserschaden Knaus Tango  fabstor

Hey.

Ich bin Neu hier habe mir gegen Ende des letzten Jahres einen Knaus Tango gekauft. Ich bin absoluter Neuling in dem Wohnwagen-Thema und musste dann leider feststellen, das der Tango einen leider nicht unerheblichen Wasserschaden hat. Der Wasserschaden hat sich im hinteren Teil des Tangos gezeigt.

Nun habe ich versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Ich habe also den Schrank abgebaut und die Verkleidung (HDF-Platte) runtergemacht. Siehe da, das ganze Holz war vergammelt. Das Wasser kam von der Kederleiste rein und hat sich dann den Weg ins innere gesucht. Nun habe ich das nasse Holz und das Styropor entsprechend entfernt. Passende neue Holzlattung und neue Styropor-Platten in 27mm habe ich mir besorgt. Ich bin mir nun aber etwas unsicher welchen Kleb-/Dichtstoff ich für was nehmen muss/kann.

Folgende Klebe/Dichtstoffe überlege ich aktuell einzusetzen:

Dekaseal 8936:
- Um die Kederleiste (außen) neu auf der Dachhaut abzudichten (neues Kantengummi und Leistenfüller werden besorgt)

Ruderer Caravankleber 145/31HV:
- Um das Holz (Innen) auf die Alu-Wand zu befestigen würde ich den Ruderer Caravankleber 145/31HV benutzen

Styropor kleben (innen):
- Welchen Klebstoff sollte ich nutzen um das Styropor auf die Alu-Wand aufzukleben? Hier bin ich mir noch sehr unsicher

Fenster neu einbauen und abdichten:
- Der Holzrahmen des Fensters hat leider auch nicht überlebt. Um das Fenster muss ein neuer Holzrahmen gebaut werden um anschließend das Fenster neu einbauen zu können. Nehme ich für die Abdichtung des Fensters auch das Dekaseal 8936?

HDF-Platte auf Styropor kleben (innen):
- Die neue HDF-Platte muss ja dann am Ende noch auf das Styropor geklebt werden. Auch hier bin ich mir unsicher welchen Kleber ich am besten nehmen sollte. Habt ihr hier Erfahrungen?

Wohnwagengriff abdichten: