Wasserschaden im Knaus Südwind 530 Bj.85

Wasserschaden im Knaus Südwind 530 Bj.85  hdsrfahrer

Hallo liebe Wohnwagen Gemeinschaft.

Habe eine Frage an die Fachleute von euch. Habe in meinem WW das Dach von innen rausgerissen ( Wasserschaden ). :cry: :?:
Nun meine Frage : womit klebe ich die Leisten an die Decke. Habe es mit Sika 710 probiert - bin mir aber nicht sicher ob Sika auch vollständig erhärtet. :?:
Hoffe auf baldige Hilfe von euch.

Danke im vorraus und liebe Grüße aus Hönow bei Berlin

Wasserschaden im Knaus Südwind 530 Bj.85  turbokurtla

Servus
Schau mal das an. Dach ist das Gleiche wie Seitenwand und bei Hobby und Knaus gleich.
http://www.wohnmobilforum.de/w-t30152.html
Gruß Kurt

Wasserschaden im Knaus Südwind 530 Bj.85  worschtel

Servus auch aus Hessen - Ei gude Kurt! :D

Wenn ich den Aufbau eines WW richtig kennen gelernt hab - so werden die Leisten nicht an das Dachblech geleimt! : (

Wenn man einen "Dachschaden" hat - würde ich die große Leier vorziehen!

Eckleisten runter - Bug- und Heckleisten ab - Dachblech runter - defekte Leisten ersetzen - defektes Styropor ersetzen und dann alles wieder zusammen.

Wenn du die Leisten mit dem Dachblech verleimst - dann kann das Blech nichtmehr frei "arbeiten"! : ( Durch Warm/Kalt ist da reichlich bewegung drinne. Und das verhindest du mit dem anleimen von Leisten.

Berichtige mich bitte Kurt - wenn ich da falsch liege! :wink:

Wasserschaden im Knaus Südwind 530 Bj.85  turbokurtla

Mach ich Worschtel
Es kommt ganz einfach erst mal drauf an - ob das Dach eine komplette Sandwichwand - also mit verklebtem Blech ist - oder das Blech nur aufgelegt ist.
Bei aufgelegtem Blech hast Du völlig Recht - bei verlebtem Blech hab ich Recht.
[size=9:b8739f41a7] ( Rate mal - was der Knaus für ein Dach hat - Worschtel )[/size:b8739f41a7] :ironie:

Ach - und übrigens vermute ich - dass sich das Problem erledigt hat - denn sonst hätte er sich wieder gemeldet.
Schönen Feiertag noch
Gruß Kurt

Wasserschaden im Knaus Südwind 530 Bj.85  worschtel

Wie oft darf ich raten? :gruebel: :tanz:




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron