Wasserschaden Dethleffs Rally Nomad 480 TR

Wasserschaden Dethleffs Rally Nomad 480 TR  fisherman

Hallo,

gibt es eigentlich eine Flüssigkeit oder Masse, die man in ein Bohrloch spritzen kann(wo drunter Holz ist) und eine Schraube hält dann wieder fest ????????

Gruß fisherman

Wasserschaden Dethleffs Rally Nomad 480 TR  turbokurtla

Holzdübel einkleben und neues/altes Loch vorbohren.

Wasserschaden Dethleffs Rally Nomad 480 TR  Hobby545TLer

oder ich habe auch schon mit Caravankleber Streichhölzer in die Löcher eingeklebt und dann wieder die Schrauben eingedreht.

Wasserschaden Dethleffs Rally Nomad 480 TR  fisherman

Hallo,

ich habe meine Bauarbeiten abgeschlossen und möchte mich bei allen bedanken,
die mir Tipps gegeben haben vorallem natürlich
"Wasserschaden König" turbokurtla.

Hoffe der WW bleibt jetzt ne weile dicht. :razz:

Gruß
fisherman
Dateianhänge
P3080002.JPG
Vorher
(789.83
P3230013.JPG
Nachher
(748.99

Wasserschaden Dethleffs Rally Nomad 480 TR  turbokurtla

Gerne geschehen.

Wasserschaden Dethleffs Rally Nomad 480 TR  DirtyHarry

Du warst ja echt fleißig :ja: In so kurzer Zeit, das war nicht schlecht, kleiner Tipp, immer wenn es stark regnet so wie in den letzten Tagen, in Wowa rein und Dachluken, Ecken von innen und außen auf Feuchtigkeit untersuchen und beim kleinsten Verdacht sollten alle Allarmklocken bei Dir angehen :ja:
Zuletzt geändert von DirtyHarry am 02 Jul 2011 17:01:52, insgesamt 1-mal geändert.

Wasserschaden Dethleffs Rally Nomad 480 TR  fisherman

Ja ich habe das zum Glück schnell durchziehen können da ich noch ne Woche Urlaub hatte. Außerdem haben wir im August noch einen Platz reserviert und darum musste das auch zügig gemacht werden.

Ich bin jetzt auf jeden Fall sensibilisiert auf Regen und Wasser und werde sicher immer wieder auf Suche gehen nach Schwachstellen.

Viele Grüße
fisherman 8)

Wasserschaden Dethleffs Rally Nomad 480 TR  turbokurtla

DirtyHarry hat geschrieben: immer wenn es stark regnet so wie in den letzten Tagen, in Wowa rein und Dachlucken, Ecken von innen und außen auf Feuchtigkeit untersuchen

Glaub ja nicht, dass Du Wasser rinnen siehst.
Meist läuft es direkt in die Wand.
Ausnahme manchmal Dachluken.
Gruß Kurt

Wasserschaden Dethleffs Rally Nomad 480 TR  DirtyHarry

Bis jetzt hab ich alles gesehen, auch eine Stelle an der Wand. Aber man muß schon einen Instinkt dafür entwickeln. Unser Wowa ist Bj 1991 und wir sind Erstbesitzer, zweimal Dachluke, gleich erkannt, einmal Dunstabzug, ging etwas in die Wand, hab ich aber auch gleich gesehen, so das nur neu abdichten, aber kein Holz getauscht werden musst. Fuhren im Mai 600 Km im Starkregen, der Wagen ist sowas von trocken, juhuuu :lach:
Dateianhänge
Parkplatz 1.jpg
Parkplatz 1.jpg

Wasserschaden Dethleffs Rally Nomad 480 TR  turbokurtla

Nix für ungut,
ich hab nach 25 Jahren Arbeiten an Wowa`s und min. 100 Wasserschaden Reparaturen schon auch nen Instinkt ( besonders für diverse Hersteller ) entwickelt,
aber Wasser das in die Wand läuft kann ich trotzdem nicht sehen. :D
Sowas kann nur mein Messgerät.
Klar, wenn Flecken zu sehn sind, dann ist`s aber meist zu spät.
Gruß Kurt

Vorherige



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron