Wasserschaden Bettablage Hobby 500 KMFE BJ.2004

Wasserschaden Bettablage Hobby 500 KMFE BJ.2004  AndreasStock

Hallo zusammen,

ich habe in meinen Hobby 500 KMFE aus dem Jahr 2004 einen Wasserschaden in der Kante der Ablagefläche vom Bett hin zur Außenwand, ich gehe davon aus, dass es von außen von der Scharnierleiste der Kofferraumklappe kommt, da hier die Kofferraumdecke, wo die Scharnierleiste mit verschraubt ist auch morsch ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Ablagefläche sowie den Deckel des Kofferraumes demontieren kann?

Für jeden Rat und jedes Bild bin ich Dankbar

Bild
Bild
Bild


Danke und Gruß

Wasserschaden Bettablage Hobby 500 KMFE BJ.2004  UteLupo

Hallo Andreas,

so nun hats mich auch erwischt.
Gleicher WOWA gleiches Schadensbild.
Vielleicht kannst du mir Tipps geben wie du vorgegangen bist und was du gemacht hast

gruß
Robert

Wasserschaden Bettablage Hobby 500 KMFE BJ.2004  soul

UteLupo hat geschrieben:Vielleicht kannst du mir Tipps geben wie du vorgegangen bist und was du gemacht hast


der beitrag ist drei tage alt. da wird noch nicht passiert sein. der einzige mit richtig erfahrung hat sich noch nicht gemeldet.

Wasserschaden Bettablage Hobby 500 KMFE BJ.2004  UteLupo

Das habe ich, nachdem ich geschrieben hatte, auch gesehen :-)
Blöderweise wurde mein Beitrag
noch nicht freigegeben, somit konnte ich ihn gestern nicht mehr ändern :D

Wasserschaden Bettablage Hobby 500 KMFE BJ.2004  turbokurtla

Servus
Als diese Art von Bugmasken gebaut wurden beendete ich meine prof. "Karriere".
Allerdings ahnte ich Schlimmes für die Zukunft bezügl. Wasserschäden.

O.K., ohne so einen Wagen jemals zerlegt zu haben,
kann ich dir doch einiges sagen.
Dein Gaskastendeckel hängt sicher in einer Leiste.
Entweder ganz hoch stellen und aushängen oder man muss die ganze Leiste abschrauben.
Das für den Schaden verantwortliche Wasser kommt garantiert von weiter oben.
Die Querleiste oberhalb des Fensters ist dafür ganz sicher schuld.
Also alles abbauen, zerlegen, säubern und dann
kaputtes Holz erneuern.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron