Urlaub 2013

Urlaub 2013  Plumper68

Hallo an alle Camper,
war schon mal jemand in der Normandie und kann mir etwas über die Gegend und Sehenswürdigkeiten berichten ? Vielleicht auch einen Campingplatz empfehlen für Urlaub mit Kind (13 Jährige Tochter) .
Erst mal Danke für Antworten.

plumper

Urlaub 2013  smopas

Ich war letztes Jahr für eine Woche Ostern und für eine Woche im Herbst da. Einfach traumhaft!
Ostern waren wir auf einem Campingplatz direkt am Stramd. Einfach super der Meerblick!!
Der Platz hatte sogar ein Schwimmbad.
-->Link

Im Herbst waren wir an einer anderen Stelle auf einem Campingplazu am Hang gelegen.
Auch dort hatten wir einen super Meerblick.
-->Link

Vom Platz her fand ich ersterer am schönsten. Direkt am Strand.
Von der Landschaft letzterer. die Küsten von Etretat und Fecamp sind wunderschön

Sehenswert ist die gesammte Küste! Natürlich alles was mit dem D-day zusammenhängt
ist auch interessant. Überall gibt es Museen, Bunker, Panzer,...

Urlaub 2013  bigpit

Ich kann euch die Küste NUR empfehlen. Wir waren schon X-mal da.

Campingplatz (etwas rustikal aber megageil) in den Dünen gefällig ? Camping des Dunes 9km oberhalb Le Touquet Paris Plage, etwa 2km südlich von St. Cecile.

4 Sterne sind Euch lieber ? Merville- Franceville, -->Link
Bild
Besser geht es wohl nicht, oder ?

oder Voiles les Roses : -->Link Liegt aber oben auf der Steilküste und nix faule Socken wie ich es bin.

Wir klappern immer die Küste entlang und haben bisher IMMER was passendes gefunden.

Urlaub 2013  Plumper68

Sieht alles toll aus, danke. Werde mir die Campingplätze am Wochenende mal in Ruhe anschauen. Ist bestimmt was dabei für uns drei. :ja:
Gruß plumper

Urlaub 2013  Subi

Wunderschön! Nur der hohe Maschendrahtzaun mit den Betonpfosten stört ein wenig.
Wie waren die Teperaturen und der Wind?

Subi.

Urlaub 2013  Maggie

13jähriges Kind heißt Sommerferien? Dann heißt das automatisch, du solltest besser reservieren.
Ostern oder Pfingsten oder Herbst kann man auch so was finden.

Wir lieben für einen ersten Überblick die Reiseunterlagen vom ADAC. Für einen längeren Urlaub reicht das zwar nicht ganz, da sollte noch ein kleiner Reiseführer dazu, aber sonst sind die Tourbeschreibungen vom ADAC ausreichend.

Urlaub 2013  Otto2

bigpit hat geschrieben:Ich kann euch die Küste NUR empfehlen. Wir waren schon X-mal da.

Campingplatz (etwas rustikal aber megageil) in den Dünen gefällig ? Camping des Dunes 9km oberhalb Le Touquet Paris Plage, etwa 2km südlich von St. Cecile.

4 Sterne sind Euch lieber ? Merville- Franceville, -->Link
Bild
Besser geht es wohl nicht, oder ?

oder Voiles les Roses : -->Link Liegt aber oben auf der Steilküste und nix faule Socken wie ich es bin.

Wir klappern immer die Küste entlang und haben bisher IMMER was passendes gefunden.








Tolle Gegend. Zu welchem Zeitpunkt war das und wie ist das Wetter da? Da wir dieses Jahr nach Paris wollen und danach weiter nach Norden interessiert mich das sehr. Eigentlich wollten wir von Paris weiter Richtung Westen, Bordeux oder La Rochele. Nach deinem Foto wollen wir jetzt dahin :bindafür:

Urlaub 2013  bigpit

Wir sind meist die letzte Augustwoche und die ersten 2 Septemberwochen unterwegs in Frankreich. Dann hat sich der Haupt Trouble schon gelegt und man kann sich erholen.
Auch sind die Campingplätze nicht mehr so überfüllt, was gerade bei den teureren 4 und 5 Sterneplätzen deutlicher zu merken ist. So findet man auch noch Plätze direkt am Wasser. An der Atlantikküste findet man solche Plätze fast an allen Ecken und Kanten. Wir haben die Küste inzw. komplett durch und haben JEDESMAL was optimales gefunden.

Wir guggen uns immer eine Ecke an der Küste aus wo wir starten, fahren hin, stellen den WoWa auf und bleiben dort 3 bis max. 5 Tage. In der Zeit erkunden wir einen Umkreis von 150km. Die Erkundung erweitern wir in der Richtung in die wir weiter wollen und guggen uns da den nächsten Platz aus. Dort reservieren wir dann für den nächsten, oder übernächsten Tag den Strandstellplatz. Wenn die paar Euro Vorkasse haben wollen, dann ist es eben so. War für uns nie ein Hinderniss. Von da aus dann wieder das gleiche Spiel. So haben wir jetzt die Küste durch.
Wenn Ihr weiter südlich wollt, zieht auch mal die Ile Oleron, oder Ile de Re mit in Betracht. Auch die Gegend um Nantes und von da dann nach Norden Carnac
(wo Obelix die Hinkelsteine gepflanzt hat) ist nicht übel.

!!!!! Achtung, wenn Ihr einen Hund mit nach Frankreich nehmen wollt, fragt euren Tierarzt !!!!! Stichwort: Leismaniose und Babiose !! Die Babiose hätte beinahe unserer Pelznase das Leben gekostet.

Urlaub 2013  Otto2

Danke für die ausführliche Antwort :daumen2: Werde mir das Ganze mal auf der Karte ansehen.Wir fahren auch die letzte August Woche los.Jetzt brauche ich nur noch einen CP bei oder in Paris von wo man gut in die City gelangen kann. :fahrrad2: Wollen doch mal auf den Eifelturm :francais:

Urlaub 2013  Maggie

Otto2 hat geschrieben:: Wollen doch mal auf den Eifelturm :francais:

Ich glaub, für Paris wird immer der "Bois de Boulogne" empfohlen.

Aber was den Eiffelturm betrifft, so solltest du mal schauen - ich denke, da kann man Karten online vorreservieren.
Dann marschierst du nämlich schnurstracks an der Schlange vorbei, in der du sonst an normalen Tagen locker 2-3 Stunden anstehen musst.




Zurück zu Campingplätze





cron