Eriba Nova 2013 Wassereinbruch an Heck oben hinten Türseite

Eriba Nova 2013 Wassereinbruch an Heck oben hinten Türseite  AndiSee

Hallo zusammen,

mein Hymer eriba Nova Luxusline BJ 2013 hat über den Winter einen starken Wassereinbruch hinten an der Markisenbefestigung ausgebildet. Im Schrankfach und darunter auf der Ablage hat sich starker Flauschiger Schimmel gebildet. Nicht schön!!!

Außen an der Stelle habe ich ein fehlendes Stück Dichtmasse entdeckt.

Was tun? Dichtigkeitsprüfung habe die Jahre über nicht machen lassen, weil er ja noch relativ jung ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Hymer-Werksreparaturen? Die Decke in diesem Bereich ist bereits schwarz...

Ich bin ziemlich ratlos und auch verärgert über diesen Schaden bei einem Wohnwagen dieser Art und diesem Alters.

Eriba Nova 2013 Wassereinbruch an Heck oben hinten Türseite  ABurger

Der Schaden ist Deiner eigenen Nachlässigkeit geschuldet.
Darfst froh sein, wenn nicht noch mehr "schlummert".
Daß es jetzt zu sehen ist, hatte sicher schon einige Zeit Vorlauf,
die Dichtmasse fehlt ja nicht erst seit kurzem.
Wer meint, er muß keine Dichtheitsprüfungen beim Händler machen lassen,
sollte das wenigstens in Eigenregie durchführen.

"verärgert über diesen Schaden bei einem Wohnwagen dieser Art und diesem Alters" darfst Du gerne sein.
Vielleicht einer Selbsthilfegruppe beitreten oder selbst eine gründen.
Soll hilfreich sein, beim Hineinbeißen in den eigenen ...

Welche Frage stellst Du nun dem Forum genau?

Fakt ist:
Um den WoWa nicht dem weiteren Verfall anheim zu geben, sollte das repariert werden.
Ob nun im Hymer-Werk, beim Händler oder Du machst es selber.
Die wahrscheinliche Ursache hast ja schon ausgemacht.
Markise abschrauben, neu eindichten und innen nachsehen, was sich hinter Schränken und Verkleidung bereits getan hat.
Was sonst?

Wenn Du damit in die Werkstatt fährst, egal ob beim Händler oder ins Werk,
es wird Geld kosten und sicher danach dicht sein.
Termin aushandeln und ab damit - die erorderliche Kohle hast ja schon an den nicht stattgehabten Dicht.-Prüfungen erspart.
Ansonsten, also falls die Kohle für Fremdleistungen nicht vorhanden ist: Selber machen.
Wie das geht, steht mehrfach im Forum - mit Fotos und besten Anleitungen versehen.
Im Endeffekt völlig einerlei, um welches Fabrikat/Model es sich handelt.

Dein "Schicksal" ... sollte eine geute Warnung sein, gegen Sparsamkeit am falschen Fleck.

In diesem Sinne, Frohe Ostern!




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron