soul hat geschrieben:wintervorzelt - auch so zu finden - und warum heizen? ist nur als schleuse oder abstellraum - oder kühlraum gedacht. wer will schon ein warmes bier aus einen beheizten vorzelt :roll:
lg
Richtig !
Dient ja nur als Schleuse, damit nicht zuviel Kälte bzw. Feutigkeit in den Wowa kommt. Ausserdem können dort Schlitten oder Ski gelagert werden, sowie auch Getränke oder anderes Zeug. Es fliegt dann nicht im Wowa rum.
Geheizt wird bei mir im großen Vorzelt mit einem Hybridofen.
https://www.obelink.de/gimeg-hybride-heizung.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D2787Für kältere Tage den Katalytofen mit 4,2 KW und bei geringen Temp. wird das eingebaute Heizöfchen mit 1200W genutzt.
Bisher immer vollkommen ausreichend gewesen, selbst bei Sturm bringt der Infrarotstrahler des Katalyt genug Wärme an den Mann oder Frau.
Als Vorzelte für den Winter kommen auf jeden Fall steilere Zelte in Betracht, darauf hält sich weniger Schnee und durch eine hohe Dachlast können sich keine Stangen verbiegen oder Zeltdächer einreissen(schon gesehen). zb. sowas
https://www.obelink.de/vorzelte-sonnensegel/wintervorzelte.htmlGünstig in der Anschaffung und kann auch in der Übergangszeit Frühjahr/Herbst genutzt werden, je nach Größe.
Habe ein Winterzelt, ein Sommerreisezelt (Alu) und ein Dauerzelt (Metallgestänge) immer gehabt.
Alle Zelte nun verkauft bis aufs Winterzelt und ein neues mit Fiberglasgestänge geholt (Winter /Sommer)
Sonst ist die Garage gleich wieder Voll.
LG